Februar 08, 2012, 00:26
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
noch wer Neuer,...
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: noch wer Neuer,... (Gelesen 1228 mal)
Babs
baby kuhrty
noch wer Neuer,...
«
am:
Juni 16, 2009, 18:07 »
Gestern hat sich mein Verdacht bestätigt: Habe eine Histaminintoleranz.
Habe heute schon den Tag rumgestöbert und diese Seite gefunden mit vielen Informationen, echt super.
Am Anfang ist man ja ziemlich ratlos....
Habe auch mit einem Ernährungstagebuch angefangen. Doch bei mir kommen die Beschwerden nie nach dem Essen, oft erst am nächsten Tag.Wie soll ich da feststellen was gut ist und was nicht???
Am Wochenende fange ich wieder an zu arbeiten, dort bekomme ich immer mein Essen "vorgesetzt" Gasthausküche vom Vortag.
Dort gehts mir dann immer weniger gut. Habe aber die Möglichkeit, selber zu Kochen - wenns nicht zu kompliziert ist und zu lange dauert, da ich ja nebenbei arbeiten muß. Möchte ich auch gerne, nur wie und was??
Statt Schokolade hatte ich letzhin eine halbe Tüte Gummibären verdrückt mit dem Ergebnis: Migräne
Was gibt denn in Haribo Gummibären??? Farbstoffe??
Finds irre kompliziert mit dem Herumexperimentieren da ich manches heute vertrage und morgen nicht.
So viele Fragen auf einmal...
Danke schonmal!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
Re: noch wer Neuer,...
«
Antworten #1 am:
Juni 17, 2009, 09:11 »
ernährungstagebuch ist sicher schon mal super... histamin wirkt auch 2x, kurz nach der aufnahmen und oft am nächsten tag im darm.. geht mir auch so das ich dann wenn der magen/darm in der früh "wach" wird bekommt ich kopfweh, jucken oder bauchweh....
am besten alles aufschreiben... zu viele gummibären sind auch nicht gut, farbstoffe werden auch nicht so gut vertragen...
aufgewärmtes essen ist auch nicht gut, tomaten, fisch, fleisch würd ich nie aufgewärmt essen.. ich vertrag das überhaupt nicht.. reis, nudlen gehen aber recht gut.. dazu gemüse...
ich vertrag am besten volkornnudeln (dinkl) dazu sauerrahmsauce, mal mit zuchini und karotten, oder paprikasaauce mit basilikum usw. einige rezepte haben wir auch schon gesammelt... ab und zu knödl mit ei und salat... salat an sich mit putenstreifen.. wenn du es frisch machen kannst wärs so und so besser...
es kommt immer auf die dosis an, kleine mengen gehen normal immer.. ich schau das ich 3-5 tage histaminarm esse.. da gehen auch mal tomaten & co
Babs
baby kuhrty
«
Antworten #2 am:
Juni 17, 2009, 11:56 »
Danke für die schnelle Antwort. Werd jetzt mal ans experimentieren gehn, geht eh nicht anders.
Doch so einiges habe ich ja schon mitbekommen, da mein Bruder ebenfalls eine HIT hat, nach dem Test hat sich rausgestellt, dass es auch meine Schwester und ich haben. Doch alle mit unterschiedlichen Symptomen, deshalb kamen wir nicht gleich drauf. schönen Tag
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #3 am:
Juni 17, 2009, 13:23 »
hier bei uns auch von mir
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
«
Antworten #4 am:
Juni 18, 2009, 07:56 »
hallo und herzlich willkommen hier im forum!
das mit den symptomen ist am anfang ziemlich schwierig. versuch vielleicht am anfang wirklich auf alle histaminbomben zu verzichten und dich wirklich an eine histaminarme diät zu halten. dann kann sich dein darm regenerieren und bald wirst du auch einige leckereien wieder naschen können.
zum essen in der arbeit: ich koche mir mittlerweile täglich für den nächsten tag vor und wärm mir das essen im büro auf. ess leider oft das gleiche, aber mir gehts besser, als wenn ich essen geh: nudeln mit schinken und zwiebel, nudeln mit ajvar (ist eine paprikapaste - gibts in jedem supermarkt), nudeln aglio e olio (also nudeln mit knoblauch und olivenöl), gemüsereis mit etwas red curry, manchmal vertrag ich auch frankfurter, gemüsepizza mit ajvar statt tomatensauce, schinkensalat usw. mit der zeit kommen ein paar rezepte zusammen!
wenn du nicht weißt, auf was du im essen reagierst, kannst ja mal hier ins forum reinschreiben, was du gegessen hast und wie es dir ging. andere finden das problematische lebensmittel oft besser als man selbst!
Babs
baby kuhrty
«
Antworten #5 am:
Juni 18, 2009, 09:51 »
Danke schonmal. Werdemal ans Nudeln kochen gehen.....(eh lecker)
Weiss zwar noch nicht, was ich gut vertrage, doch das was ich immer bekommen habe bei der Arbeit habe ich jedenfalls nicht vertragen. Sehr oft Gulasch und Spaghetti/Bolognese oder mit Tomatensauce und Käsespätzle - waren so die Klassiker.
Probier jetzt mal aus und wenn ich mich nicht auskenne, schreib ich gleich...
Viele Fragen sind eh schon gestellt worden von anderen und beantwortet.
Allen einen schönen Tag!
elex
baby kuhrty
«
Antworten #6 am:
Juni 25, 2009, 19:53 »
Hy Babs
Ja das mit der Hit ist so eine Sache. Habe auch lange herumprobiert was ich vertrage und was nicht. Mittlerweile schaue ich schon auf meine Ernährung aber immer kann man das auch nicht einhalten. Guter Tipp hol dir in der Apotheke Ceterizien. Sind Rezeptfrei und helfen sehr gut. Mir jedenfalls. Mit den Tabletten kann ich auch Sachen essen die ich normalerweise nicht so gut vertrage.
Mfg
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #7 am:
Juni 26, 2009, 07:50 »
du kannst es aber auch mit daosin probieren - da ist DAO drin, die dir hilft die histaminhaltigen sachen zu verdauen
Babs
baby kuhrty
«
Antworten #8 am:
Juni 26, 2009, 09:07 »
Da hab ich eh das Rezept bekommen vom Arzt, aber wills lieber ohne Tabletten probieren. Die Tabletten sollen nur "zur Not" helfen.
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #9 am:
Juni 26, 2009, 10:47 »
ich habs auch ohne tabletten probiert...fang jetzt aber wieder an ein paar zu nehmen. ich kann ja schlecht auf alles histaminhaltige verzichten!
elex
baby kuhrty
«
Antworten #10 am:
Juni 27, 2009, 23:42 »
Hey hab mir am Anfang auch gedacht das ich es ohne Tabletten probieren will. Aber finde die Ceterizien jetzt nicht so schlimm und benötige nur jeden 3 - 4 Tag eine Tablette. Seitdem gehts mir viel besser!!!!
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Histaminintoleranz
>
Erfahrungsberichte
(Moderator:
jacky
) > Thema:
noch wer Neuer,...
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.