Mai 21, 2012, 18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Test abgeschlossen!  (Gelesen 2022 mal)
Dominique
Gast
« am: Juni 12, 2009, 11:40 »

Hallo, liebe Mitglieder!

Wollte euch - wie versprochen - am Laufenden halten, ob LI nun Tatsache ist oder nicht... aufgrund meiner monatelangen Durchfall-Verstopfungs-Bauchkrämpfe-Orgien und sofortige Reaktion auf Molke, Topfen und Nutella. 

Heute war die Blutabnahme inkl. Laktose-Bluttest dran (HIT war soweit ich weiß auch im Test enthalten)... ersten Ergebnisse sollte ich am Montag erhalten.
Direkt nach fünf Minuten der Einnahme von dem "Zuckerwasser" ging es mal ab aufs WC - war mal leichter Durchfall am Plan und Magenbewegungen zu spüren.

Sobald ich Ergebnisse habe, gebe ich weiterhin Bescheid...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 15, 2009, 08:56 »

guten morgen, 

oh sehr gut... wie gehts dir jetzt?

wenn du nach der laktosemischung bauchweh usw hattest, dann schaut es schon sehr stark nach LI aus...

aber warten wir mal ab,

lg jacky

Dominique
Gast
« Antworten #2 am: Juni 15, 2009, 09:26 »

guten morgen! 

jetzt geht es mir eigentlich ganz gut, seit ich mich laktosefrei ernähre... stuhl normal, nur halt irgendwie sehr hell?!
aber das gesamte wohlbefinden ist besser, kommt mir vor.

direkt nach dem test der tag war schon sehr komisch... musste danach noch zu meinem hausarzt wegen krankmeldung, dort war eine rieeeeeeeeeeeeesengroße schlange, und da war es wieder echt mühsam mit meinem magen-darm-problem. hat sich eben alles wie vorher angefühlt, wenn ich so bestimmte dinge mit milch(zucker) gegessen habe.

heute sollten die ersten ergebnisse im postkasten sein, hoffentlich auch der laktosetest! *hände reib*

Dominique
Gast
« Antworten #3 am: Juni 15, 2009, 11:19 »

so, der erste teilbefund ist da, aber leider nur das blutbild!
laktosetest, histamintest, stuhlbefund fehlen noch komplett - sollte in ca. einer woche dann noch kommen.

soweit alles okay... die blutsenkung ist jedoch ein wenig erhöht, die albumine etwas zu niedrig, gamma globuline etwas zu hoch, alpha 2 globuline etwas zu hoch, gamma globuline (zum 2. mal *g*) etwas zu hoch.

gerade das spannendste kommt erst noch! aber ja, muss ich mich wohl noch eine woche gedulden. 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #4 am: Juni 16, 2009, 07:46 »

und wir uns auch 
Dominique
Gast
« Antworten #5 am: Juni 18, 2009, 14:23 »

Gerade einen Anruf von meiner Frau Doktor bekommen... sie und ich sind sehr entsetzt!
Ich habe beim IMUPRO-Vortest (22 Nahrungsmittel) auf ALLES angesprochen (Laktose, Histamin uvm.) - was laut ihr äußerst selten ist -, somit legt sie mir ans Herz den großen Test (IMUPRO 300) zu machen, da wenn man auf den Vortest auf alles anspricht, das nicht die einzigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind, sondern noch einige viele mehr: Kostenpunkt 490,- Euro. 

Ja, nützen tut es nichts, er muss gemacht werden... bleibt mir nicht erspart!
Aber jedenfalls ist das Entsetzt-sein pur im Moment.

Eigentlich beschissener ausgegangen als erwartet...

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juni 18, 2009, 15:37 »

oje oje, das hört sich net gut an... den anderen test muss man selbst zahlen oder? 

Dominique
Gast
« Antworten #7 am: Juni 18, 2009, 15:55 »

Ja, genau - auf den 490,- Euro bleibe ich sitzen, aber ja, was soll man tun... bringt mir ja nix, wenn ich den jetzt nicht mache!

Bin noch immer ein wenig geschockt... jetzt ist der Test schon einmal eingereicht, sollte dann in einer Woche wieder zur Ärztin gelangen. Bin schon gespannt, am 2. Juli habe ich wieder Termin bei ihr. Waren alle perplex, die Ärztin, die Ordinationshilfe und ich... kann sowas ned verstehen!   

Schön langsam reicht's! *randalier* *lol*
Dominique
Gast
« Antworten #8 am: Juli 03, 2009, 12:55 »

So, gestern war endlich Arzttermin inkl. Ergebnisse, die sehr ernüchternd sind:
Laktose/Milchzucker ist kein Problem, jedoch generell Unverträglichkeit auf Kuhmilch(-produkte) inkl. Milchsäure; leichte HIT; insgesamt über 60 Nahrungsmittelunverträglichkeiten; gesamte Unverträglichkeit auf glutenhaltige Getreide, d.h. Brot JA, aber nur wenn es aus Buchweizenmehl besteht (äußert schwierig zu finden und teuer); die restlichen Unverträglichkeiten beziehen sich auch gerne auf Nahrungsmittel, die einfach alltäglich sind bzw. oft in Dingen beigemengt sind und natürlich Dinge, die ich gerne esse zB Fleisch darf ich nur Huhn und Kalb.

Jede einzelne Unverträglichkeit möchte ich gar nicht aufzählen!
Was ich noch dazu sagen muss ist, dass die Unverträglichkeit auf die glutenhaltigen Getreide bei mir zu 90% an meinen "Genen" liegt - LEIDER! Eine Gen-Analyse wird noch folgen, jedoch kann ich mich darauf einstellen, dass ich mir diese Dinge generell bis ich in die Grube hüpfe aus dem Kopf schlagen kann.

Jetzt mache ich die sogenannte 4-Tagesrotations-Diät... d.h. in diesen 4 Tagen muss jeweils immer etwas anderes gegessen werden, da sonst - da der Darm ab 50 Unverträglickeiten sehr durchlässig ist - neue zusätzliche Unverträglichkeiten auf einen zukommen. Kurz erklärt - bin dafür bis eins in der Früh heute gesessen, um das zusammen zu stellen -:
1. Tag: Mittag: Pangasiusfilet mit Zucchini in Olivenöl gebraten; Abend: evtl. das gleiche nur abgeändert; Zwischenmahlzeiten: Obst > Wassermelone
2. Tag: Mittag: Huhn mit grünem Paprika in Leinöl gebraten; Abend: evtl. das gleiche nur abgeändert; Zwischenmahlzeiten: Obst > Pfirsich
3. Tag: Mittag: Scholle mit Petersil-Kartoffeln in Sojaöl gebraten; Abend: evtl. das gleiche nur abgeändert; Zwischenmahlzeiten: Obst > Nektarine
4. Tag: Mittag: Eiernockerl aus Buchweizenmehl in Rapsöl; Abend: evtl. das gleiche nur abgeändert; Zwischenmahlzeiten: Obst > weiß ich noch nicht, da ich mich da noch zusätzlich eben durch HIT quälen muss

Du könntest natürlich abends was total anderes essen, jedoch muss man sich klar sein, dass man, wenn ich heute zB HUHN esse, ich dieses die nächsten drei Tage nicht anfassen darf inkl. der gesamten Zutaten und Lebensmittel von dem Tag. Jedoch bei Tag Nr. 1 (Huhn mit grünem Paprika), darfst du diese Lebensmittel den ganzen Tag so viel du willst essen. Nach der 4-Tagesrotation, kannst du den Plan entweder wieder übernehmen, ganz neu gestalten oder vereinzelt neu gestalten.

Je nach Stärke der Unverträglichkeit muss ich Lebensmittel ab 12 Wochen bis hin zu 1 Jahr meiden... glutenhaltige Getreide bis ans Lebensende vergessen! Nach dieser Meidephase von 12 Wochen bis einem Jahr, darf man dann zu jeder 4-Tagesrotation ein Lebensmittel nehmen (unbehandelt), um den Körper langsam daran wieder zu gewöhnen.

Ich denke, ihr werdet sehr verwirrt sein - es ist aber wirklich NICHT einfach! Vor allem wenn man eigentlich so gut wie nichts essen darf... :( Werde eben auch öfter Fisch machen müssen, da ich Fleisch nicht wirklich vertrage. Und ich kann euch sagen, das ist total stressig und verwirrend, muss jedesmal alles 10-mal durchschauen, da ich auf HIT auch achten muss... habe zwar DAOSIN-Kapseln, aber im Moment sollte ich generell Histamin komplett meiden. Das mit den glutenhaltigen Getreiden ist halt schwer behindert... das bleibt mir, ob ich will oder nicht.

So, die nächsten Tage wird es leicht depressiv zugehen - hat mir auch die Ärztin prophezeit -, da ich so einige Heißhunger usw. haben werde... alter Falter - da pfeift's wirklich drauf!

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 05, 2009, 10:50 »

oje du arme!!! na hoffentlich wird das dann wieder besser, nach deiner diät! das ist ja echt zum verrückt werden!!! da ist nix mehr mit spontan essen gehen! 

ich wünsch dir gaaaanz viel durchhaltevermögen und drück dir die daumen!!! 
Dominique
Gast
« Antworten #10 am: Juli 05, 2009, 10:57 »

danke für deinen guten zuspruch!

gehe positiv an die sache ran, insgesamt wird es mal ein jahr dauern, bis ich wirklich halbwegs soweit ein paar unverträgliche dinge in geringer menge zu mir nehmen kann - das mit den glutenhaltigen getreiden ist halt schwer beschissen, weil da ist mit brot (außer selbstgebackenes buchweizenbrot) und auch mit nudeln nix mehr, und generell sind weizenmehl usw. ziemlich oft in anderen speisen, süßwaren, aufstrichen etc. 

und die leichte HIT ist halt deshalb fürn popsch, weil da noch mehr dinge wegfallen, die ich nicht essen darf... manchmal zum verzweifeln - aber ICH SCHAFFE DAS SCHON!

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 06, 2009, 08:54 »

das ist die richtige einstellung!

es gibt aber auch glutenfreie nudeln zum kaufen - meine freundin hat nämlich auch zöliakie und kauft sich immer ganz viele nudeln. ich weiß nur nicht wo es die gibt?!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 06, 2009, 12:49 »

also was is den da los... bist du gscheit... das is ja heftig 

also da hast jetzt eine große aufgabe..!! glutenfreie sachen gibts aber gott sei dank eh auch schon einige.. oft wird laktose und glutefrein draufgeschrieben...

aber der rest ist halt schon etwas heftig.. weiß man warum das so schlimm bei dir ist??? 

drück dir die daumen das es nicht all zu schwer fällt und vorallem das sich das alles bald bessert...

Dominique
Gast
« Antworten #13 am: Juli 06, 2009, 14:25 »

ja, habe schon ein paar glutenfreie dinge entdeckt... aber da ist dann oft maisstärke oder so drinnen, und das darf ich wiederum nicht, weil ich darauf eine unverträglichkeit habe. einschränkung pur ist das!!! 

das beißt sich alles total mit den unverträglichkeiten... zink-kapseln habe ich auch verschrieben bekommen, da find mal welche ohne maisstärke. jetzt habe ich in der apotheke gott sei dank welche nur mit kartoffelstärke bekommen - das geht! echt ein horror - aber schön langsam krieg ich einen überblick. und wenigstens weiß ich, dass der großteil nicht auf ewig ist, jetzt muss ich reinbeißen mind. ein jahr und dann kann ich schön langsam anfangen, die unverträglichen sachen - außer die glutenhaltigen getreide - wieder zu mir zu nehmen. zwar in geringen mengen, aber immerhin. und die gen-analyse werden wir in ein paar monaten wahrscheinlich machen.

ich muss aber sagen, ich bin jetzt schon begeistert... mache diese diät seit vier tagen und ich hab keinen stuhldrang mehr dauernd usw. - hoffe es bleibt so! gestern hatte ich jedoch die ersten entzugserscheinungen... hui, die waren böse!

@sandra: echt? glutenfreie nudeln? wäre die zutatenliste mal interessant, ob da maisstärke oder sonstigen drinnen ist!

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juli 07, 2009, 11:34 »

das weiß ich leider auch nicht, ob da maisstärke drin ist! ich hab jetzt auf der homepage von dm nachgeschaut und die glutenfreien nudeln sind meist mit maismehl aber ohne maisstärke - aber maismehl wirst auch nicht dürfen oder? müsst buchweizenmehle sein!

schau einfach mal auf www.dm-drogeriemarkt.at unter Sortiment und Spezialnahrung bei dm "glutenfrei" anklicken und schon bekommst du eine lange liste von glutenfreien nahrungsmitteln - vielleicht ist ja was für dich dabei. 
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: