Februar 09, 2012, 01:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laktose in Brot und Gebäck  (Gelesen 6488 mal)
Claudiaw
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 11, 2009, 10:50 »

Hallo an Alle!
Bin ziemlich neu hier. Ich vermute erst seit kurzem, dass ich Laktoseintoleranz habe. Und kenn mich noch nicht so richtig aus.
Kann mir jemand sagen ob in Brot ( normales Mischbrot , Weißbrot usw.) bzw. in Semmeln und Gebäck Laktose drinn ist.
LG
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 11, 2009, 11:07 »

hallo claudia,

und erstmal herzlich willkommen hier!

tja, bei brot und so ist das immer so eine sache. ich kauf mittlerweile nur mehr, nachdem ich die zutatenliste gelesen habe. gestern hatte ich schon ein brot in der hand, da hab ich dann bei den inhaltsstoffen "milch" gelesen...

es sind schon häufig milchprodukte in gebäck & co, daher würd ich unbedingt vor dem kauf  die inhaltsstoffe durchlesen. (auch wenns oft nervig ist - lohnt sich aber dann doch)

lg silvia
Claudiaw
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 11, 2009, 11:30 »

Hallo!
Danke für die Antwort, aber auf Semmeln und Brot beim Bäcker stehen keine Inhaltsstoffe.
LG
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 11, 2009, 14:59 »

manche bäcker haben eine homepage, auf der die allergene angeführt sind. leider kann man die verkäufer selten fragen, weil die meistens auch keine ahnung haben. 

ich kauf mein brot deshalb im supermarkt...da stehen die zutaten schön drauf. gibt nämlich auch schwarzbrot mit joghurt - hab ich letztens gesehen - echt wild...
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 11, 2009, 18:43 »

die haben alle null ahnung. und wenn du sie bittest nachzusehehn schauen sie meinstens wie ein autobus. ich kauf meistens die abgepackten weckerln beim spar oder billa, mittlerweile nimma die bio weil die fast alle milchpulver drinnen haben (die schweine!!!)  , ne finds echt doof dass sie das überall reinhaun... naja
aber sonst kannst eig viele dunkle brote essen die brote beim sorger sind sogut wie alle ohne laktose und schmecken
lg teresa

love peace and happiness
VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Juni 12, 2009, 09:00 »

wennst frisches Brot willst geh mal zum Penny der macht es frisch und alle inhaltsstoffe stehen auf der verpackung
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 12, 2009, 15:55 »

stimmt, lecker krustenbrot aber pennymarkt ist eine böse deutsche handels kette PFUI!!! ich bin dafür dass wir die österreichischen bäcker unterstützen =)

love peace and happiness
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Juni 15, 2009, 07:08 »

wäre auch dafür aber wenns zu "unwissend" sind was soll man machen
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juni 17, 2009, 12:33 »

Also ich kann den Unold Backmeister (Brotbackautomat) empfehlen! 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #9 am: Juni 17, 2009, 13:22 »

haben wir nicht schon mal festgestellt, dass in den fertigbrot mischungen laktose drinnen sein kann?

oder hab ich was anderes im kopf???? 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 18, 2009, 07:46 »

man muss ja keine fertigbackmischung nehmen...

ich back mir auch selber vollkornbrot - schmeckt mir viel besser, als das gekaufte! 
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juni 23, 2009, 11:45 »

@Reinhard: Also wirklich!! Fertigbackmischungen sind ja wohl der Witz schlechthin! Wer nimmt denn sowas?!? Es dauert genau gelich lang, wenn man die verschiedenen Zutaten "manuell" zusammenschmeisst! Wird auch viiiiieeeelllllll besser *YUMMY* 
mr martin
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 28, 2009, 11:08 »

mir passiert es total oft, dass nach der frage nach laktosefreien gebäck im supermarkt gleich mal die antwort kommt "das gibts net". mir kommt vor, die kennen sich nie aus und wollen einen nur los haben.
ich geh gern zum türkischen bäcker am brunnenmarkt, die verwenden nie milch (aber halt nur weißbrot). oder eben bäcker gradwohl, eh schon bekannt in diesem forum. wobei bäcker mann auch eine broschüre hat, wo milch drinnen ist.
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: März 16, 2010, 07:27 »

also meine Freundin ist alle Bäcker abgegangen und hat gefragt ob wer lactosefreies gebäck machen kann - haben beim 2. anlauf dann wen gefunden - lecka *sabber* schmeckt wir normal - *** industrie die das unnötig reinmischt!!!

haben gleich 74 euro ausgegeben und die Kühltruhe mit jede menge süßen/sauren brötchen, köstliches Brot 3 Wecken, 3 Wecken Striezel ausgestattet. Preislich auch kaum unterschied zu anderen (einzig ein bisschen kleiner sinds).

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: