Mai 21, 2012, 18:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: krank sein +LI+ FI  (Gelesen 1127 mal)
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 10, 2009, 12:38 »

ich bin seit montag krank und hab eine seitenstrang angina und eine leichte nierenbecken entzündung. wenn ich was esse dann ist das bestimmt nicht meiner diät entsprechend. generell esse ich sowieso die letzten tage kaum was. trotzdem schaffe ich es die typischen symptome der li und fi zu haben. ich weiß jetzt nicht ob das mit dem krank sein zusammen hängt oder ob da sonst was nicht passt. generell hab ich das gefühl dass diese beiden dinge sich nicht unbedingt begünstigen. wie macht ihr das wenn ihr krank seid? hält ihr euch an die diät oder föllert ihr? also meiner figur tut das ja alles gut aber mein kreislauf spielt da nicht so mit. und kennt wer homöopathische medikamente? das erste was ich bei der apotheke bekam war gleich mal mit laktose.
ok ich danke euch für eure hilfe
lg teresa 

love peace and happiness
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: Juni 10, 2009, 13:15 »

hi
Also wenn du krank bist und du "vergiftes" deinen körper mit Li oder Fi kann das nicht gut sein. Dein Körper ist sowieso schon geschwächt......

Ich halte die "Diät" immer ein auch oder besonders streng wenn ich krank bin. Will ja nicht wegen Durchfall aus dem Bett raus.

Das Thema Homöopathie lass ich als Analytiker mal weg. Ausserdem mach ich mir damit immer so viel Freunde 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 10, 2009, 13:44 »

Warst du denn beim Arzt?

Bei Seitenstrangangina, braucht man oft ein Antibiotika, bei ner Nieren Beckenentzündung erst recht.
Sicher das das AB nicht als Trägerstoff Laktose hat?

Wenn man empfindlich ist kann einem aber auch so AB auf den Magen schlagen.
Eventuell Symbio Lact dazunehmen.

Bin ja sonst teilweise schon für Homöopathie, aber hier solltest du auf die Schulmedizin vertrauen.
Unterstützend kannst du ja Kräutertees trinken.

Arnika
Eibisch
Holunder
Huflattich
Kamille
Salbei
Thymian
 sind gut bei Atemwegserkrankungen

Halswickel helfen auch gut.

Diät solltest du bei Krankheit denke ich sehr genau nehmen...
Wie Reinhard schon sagte hat der Körper momentan genug damit zu tun gesund zu werden, da fehlts grad noch das du wegen Durchfall etc. dehydrierst.

Erdäpfelpüree, nur mit bisserl Kochwasser, oder LI freier Milch
Suppen
weichgekochter Reis
wenns ganz schlimm ist mit dem SChlucken hol dir ein paar Babyglaserl

Gute Besserung

teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 11, 2009, 18:39 »

voll nett von euch 2 =)
ja war beim arzt muss eh ein antibiotikum schlucken obwohl ich das ganze schulmedizinische zeugs gar nicht mag. bin ein mal im jahr krank und denk dass mein körper dann schon wieder aus eigener kraft gesund werden könnt =). naja dieses mal nicht.
ja hab dann teilweise gar nichts gegesses weils eh nicht gegangen is...
wie ist das mit diesem Symbio Lact? wann nehm ich das wie und wer wo? nein im ernst hab das mit den enzymen noch nicht so ganz durchschaut.
danke für eure hilfreichen tipps
teresa
ps. komischerweise ist das AB ohne laktose dafür mit magnesium (soll ja angeblich auch durchfall verursachen oder?)

love peace and happiness
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 11, 2009, 21:38 »

Symbio Lact sind gute Bakterien die helfen das Gleichgewicht in Magen und Darm wieder herzustellen.
Relativ unbekannt bei normalen Leuten aber alle anderen Probiotika sind mit Laktose

Es ist leider ziemlich teuer, aber vielleicht verschreibt es dir ja dein Arzt wenn du sagst das du vom AB Durchfall hast 

Also ein bisserl Magnesium dürfte eigentlich nicht schaden
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 12, 2009, 07:53 »

symbio lact nimmt man einmal täglich zu einer mahlzeit ein - ist wie schon von carina erklärt kein enzympräparat sondern das sind einfach "gute darmbakterien" 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: Juni 12, 2009, 08:51 »

na ja wenn man keinen magnesium mangel hat und noch was zu sich nimmt reichen auch kleine mengen zum Durchfall
aber mit einer Li hat man ja eh eher mangelerscheinungen
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 12, 2009, 09:25 »

Generell möcht ich noch ergänzen, dass Antibiotika zumindest aus meiner Erfahrung heraus den Darm noch mal richtig schön zusetzten und ich dann auch ohne zu sündigen sehr leide. Darüber hinaus haben die meisten Medikamente auch Laktose drinnen, d.h. ein zusätzlicher Schaden am Darm.

Daher würde ich Reinhard zustimmen... möglichst Diät halten und danach eine Darmaufbaukur 

Also Kopf hoch, schön auskurieren und Gute Besserung 
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 12, 2009, 15:56 »

danke für eure informativen tipps.
bin mittlerweile wieder sogut wie gesund und meinem bauch gehts auch gut
lg teresa

love peace and happiness
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken