Mai 21, 2012, 18:17
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Kalender
Einloggen
Registrieren
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
Hallo erstmal!
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Hallo erstmal! (Gelesen 1327 mal)
Dominique
Gast
Hallo erstmal!
«
am:
Juni 10, 2009, 09:32 »
Ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder!
Bin neu hier im Forum, möchte mich kurz vorstellen und einen kleinen gesundheitlichen Bericht erbringen...
Also, ich bin ein 22-jähriges weibliches Wesen namens Dominique und habe schon seit ca. 4 Monaten Magen-Darm-Beschwerden. Am Anfang blieb es nur bei Unregelmäßigkeiten, aber von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Alles fing mit Durchfall an, dann dauernde Verstopfungen, dann wiederum einmal Durchfall und am selben Tag wieder Verstopfung (oder auch im Tageswechsel), dann war wieder ein, zwei Tage eine Ruhe und natürlich meistens mit Bauch-/Magenkrämpfen verbunden - und nicht zu vergessen Blähungen. Danach stellte ich fest, dass ich auf Nutella, Topfen, Molkegetränk und Kartoffelpürree (mit Milch gemacht) binnen 8 Minuten aufs WC rennen muss und ärgsten Durchfall inkl. Bauch-/Magenkrämpfe habe.
Gestern bin ich zu meiner Internistin gefahren, habe ihr alles geschildert und sie meinte, dass es eigentlich schon so aussieht als würde ich an LI leiden - jetzt sollte ich direkt, bis zum nächsten Besuch nach den Test's, mit den Milchprodukten aufhören und eben nur noch laktosefreie Dinge zu mir nehmen. Am Freitag habe ich bei Hrn. Dr. Dostal im 19. Bezirk die Blutabnahme + H2 Atemtest + HI & LI-Test... am Dienstag dann noch sicherheitshalber ein Ultraschall vom Oberbauch.
Ich denke einmal, dass ich mich darauf einstellen sollte, dass ich LI auf alle Fälle habe, da das mit Nutella, Topfen, Molke und Kartoffelpürree doch schon ziemlich eindeutig ist.
Gut, so viel zu mir... war lang genug! *hihi*
«
Letzte Änderung: Juni 10, 2009, 09:36 von Dominique
»
sandra
supa kuhrty
geheilt durch NAET-Methode
Re: Hallo erstmal!
«
Antworten #1 am:
Juni 10, 2009, 09:53 »
servus und willkommen hier im forum!
hast du schon einige hilfreiche tipps hier gefunden?
also hört sich schon sehr nach LI an...aber dass du gleich alles testen lässt, ist sicher eine gute idee. frag mal deine ärzte, ob sie nicht gleichzeitig auf eine dünndarmfehlbesiedlung testen können (das kannst du gleichzeitig mit dem LI-test machen - die messungen müssen nur ca. alle 10 minuten erfolgen). untenstehend eine info dazu von bestdoc.org - ich beschäftige mich nämlich grad mit dem thema und schreib dann was fürs forum zusammen!
Diagnostik [Bearbeiten]
Die Diagnose Dünndarmfehlbesiedlung kann zum Beispiel durch einen einfachen Wasserstoffatemtest erfolgen. Die nichtaufgenommenen Kohlenhydrate im Dünndarm verursachen dann einen Anstieg der H2-Konzentration im Blut zu zwei Zeitpunkten. Das erste Mal sobald sie den Dünndarm erreichen (vorwiegend innerhalb von 30 Minuten) und dann ein zweites Mal sobald die übrigen Kohlenhydrate im Dickdarm ankommen (meist ab der 60. Minute). Diese beiden hohen Konzentrationen (Peaks, oft Doppelpeaks genannt) können nur festgestellt werden, wenn häufig genug (alle 10 Minuten) die H2-Konzentration gemessen wird. Auf diese Weise lässt sich eine DDFB auch mit den H2-Atemtests auf Fruktose oder Laktose feststellen. Als Testsubstanz alleinig auf eine Dünndarmfehlbesiedlung hat sich Glukose durchgesetzt, da diese bei bestehenden Malabsorptionen keine Beschwerden auslöst. Glukose wird vom gesunden Körper vollständig im Dünndarm aufgenommen und verursacht somit keinerlei H2-Anstieg. Ein vorhandener H2-Anstieg - meistens vor der 30. Minute - auch mit einer geringfügigen Steigung (<20ppm), spricht hingegen für eine Dünndarmfehlbesiedlung. Beispiele für Auswertungen von typischen H2-Atemtests hier
näheres zur dünndarmfehlbesiedlung folgt noch
Dominique
Gast
«
Antworten #2 am:
Juni 10, 2009, 10:00 »
Wenn die Vermutung auf LI Tatsache werden sollte, dann tut mir das schon weh... bin ein kleines Schleckermäulchen und ein Naschkätzchen! *gg* Aber habe schon einige tolle Sachen und Tipps hier auf der HP gefunden und im Forum - bin guter Dinge, da es doch immer eine Lösung für einen Gusto gibt.
Ich glaube, wegen den Test's, es wird sowieso alles getestet, was geht... jedenfalls ist der Labor-Zettel fast überall angekreuzt - echt viel!!
Bin schon so gespannt, ob es nun wirklich LI ist - aber ich gehe mal stark davon aus, wegen meiner Symptome.
Sobald ich Genaueres weiß, gibt es natürlich einen Bericht darüber! ;)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty
dank bioresonanz fast ganz geheilt!
«
Antworten #3 am:
Juni 10, 2009, 11:08 »
hallihallo,
schön dass du uns gefunden hast..
also es hört sich schon sehr nach einer LI an, aber mit dem test weißt du es ja dann eh ganz fix...
hast mit tomaten, rotwein, sushi, dosenfisch etc auch probleme?
ich wünsch dir viel spass hier... alles gute beim test.. und halt uns am laufenden...
Dominique
Gast
«
Antworten #4 am:
Juni 10, 2009, 11:14 »
Boah, weiß ich gar nicht, ob Rotwein, Sushi, Dosenfisch & Co. bei mir was auslösen... war nämlich eigentlich schon die ganze Zeit so sauer, weil es mir so schlecht ging, dass ich schon fast gar nichts mehr essen wollte - dumm halt! *gg*
Vor kurzem habe ich aber einen Mozarella-Tomaten-Salat gegessen, der natürlich seine Auswirkungen hatte... jedoch ist dann die Frage vom Mozarella oder von den Tomaten?!
Wenigstens wird eh gleich alles getestet von LI bis HIT usw. usf. - bin etwas aufgeregt!
Heute starte ich mal meinen ersten "laktosefreien" Einkauf, da ich so ziemlich alles aus meinem Kühlschrank vergessen konnte.
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #5 am:
Juni 10, 2009, 11:17 »
keine sorge...ich bin auch ein schleckermäulchen! man muss eben andere sachen kaufen oder selbst was machen. ich back mir mittlerweile jedes we einen kuchen - schmeckt eh viel besser als was gekauftes
Dominique
Gast
«
Antworten #6 am:
Juni 10, 2009, 11:22 »
Da hast du Recht - was selbst gebackenes ist heute wirklich schon besser als der gekaufte Mist!
Mein lieber netter Schatz wird sich dann auch ein wenig umstellen müssen, denn alles doppelt kochen mit unterschiedlichen Zutaten ist schon ein wenig "BÄH"! *hihi*
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #7 am:
Juni 10, 2009, 11:41 »
da wird er sich auch daran gewöhnen...hab bei meinem auch etwas länger gebraucht! männer sind glaub ich ein bisschen unflexibel, wenns um die ernährung der freundin geht
Dominique
Gast
«
Antworten #8 am:
Juni 10, 2009, 12:19 »
Mein männliches Wesen ist eigentlich nicht soooo haglich - normalerweise isst er alles, was nicht niet- und nagelfest ist...
Aber zB bei dem Wort "Soja" hat er die Augen verdreht! *hihi*
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #9 am:
Juni 10, 2009, 13:17 »
auch ein
von mir
Ja männer und SOJA vertragen sich nicht
Mag auch keines......versteh auch nicht wieso eigentlich so viele Frauen daruf abfahren hat ja ur viele kcal
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #10 am:
Juni 10, 2009, 14:08 »
kcal schmecken eben
Dominique
Gast
«
Antworten #11 am:
Juni 10, 2009, 15:35 »
du triffst es auf den punkt sandra
solang es gut schmeckt, pfeif auf die kcal!
littlewonder
jr. kuhrty
LI
«
Antworten #12 am:
Juni 10, 2009, 21:06 »
@sandra: hast du die kekse schon mal probiert??? ich brauch da im monat fast 2 packungen...
sandra
supa kuhrty
«
Antworten #13 am:
Juni 11, 2009, 14:55 »
nein noch nicht...hab mir letztes we muffins gebacken und die sind noch nicht fertig. normalerweise erwisch ich am mo keine mehr! das rezept hab ich eh reingestellt.
aber die kekse hab ich schon im büro...werden bald verköstigt!
VivalasVegas
Gast
«
Antworten #14 am:
Juni 12, 2009, 09:01 »
@ frauen:
SORRY hab schon nichts gesagt. Ist mir nur so eingefallen
Seiten: [
1
]
Drucken
LI, HIT und FI - Forum
>
Klatsch & Tratsch
>
Stell dich vor..
> Thema:
Hallo erstmal!
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Laktoseintoleranz
=> News
=> Allgemeine INFO & Diskussionen
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Essen auswärts
=> Laktase-Präparate
=> laktosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Pasta
===> Fleisch, Fisch & CO
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Histaminintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> DAO, Antihistamine & sonstige (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei HIT
=> Histaminarme Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Fruktoseintoleranz
=> Erfahrungsberichte
=> Fruktose- und/oder (Aufbau)Präparate
=> Ernährung bei FI/FM
=> Frukosefreie Rezepte
===> Drinks & Cocktails
===> Süßes
===> Fleisch, Fisch & Co
===> Pasta
===> Salate, Gemüse & CO
===> Grillen & Party
===> KEKS & Co
=> Bücher-ECK
Zöliakie/Spure und Glutenunverträglichkeit
=> Erfahrungsberichte
=> Tipps
=> Glutenfreie Rezepte
Therapieerfahrungen
=> Erfahrungsberichte über div. Therapien
Gesünder leben
=> Gesunde Ernährung
=> Haut- und Haarsache
Klatsch & Tratsch
=> Stell dich vor..
=> Cafe-Tratsch
=> FRAGEN, Tipps und Verbesserungsvorschläge
Lade...
Unsere Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte angesehen werden.