Mai 21, 2012, 18:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Habe ich Laktoseintoleranz?  (Gelesen 1071 mal)
Claudiaw
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 08, 2009, 22:46 »

Mir ist es seit einigen Wochen ziemlich schlecht gegengen. Beim Aufstehen in der Früh hab ich mich noch gut gefüllt. Dann hab ich meine Tabletten genommen ( leider eine ganze Menge, die nehm ich aber schon seit mindestens 10 Jahren ) und mein Frühstück (kaffe mit Kaffeeobers und Briochkipferl ) :danke:gegessen und dann ist es los gegangen. Magenschmerzen, Blähungen ,Durchfalll,Kopfschmerzen,Kreislaufpropleme,Schweißausbrüche, Schwächeanfälle.Das hat bis am späten Nachmittag angedauert
dann ist es mir wieder gut gegangen.
Durch Zufall habe ich gelesen, dass das Laktoseintoleranzprobleme sein könnten.
Darauf hin habe ich meine Nahrung, besonders das Frühstück laktosefrei gehalten.Die meisten Beschwerden haben sich sofort gegeben. Nur der Durchfall ist geblieben.
Heute hab ich Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise ( von Thommy ) gegessen und eine halbe Stunde später wieder alle Beschwerden gehabt. Im Internet hab ich aber recherchiert.dass Sauce von Thommy keine Laktose enthält.
Kann mir jemand sagen ob mein Problem Laktose sein kann oder öb ich weitersuchen muss
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 09, 2009, 07:48 »

erst mal herzlich willkommen hier im forum 

dass deine symptome besser geworden sind, spricht sicher für eine lakotseintoleranz. da der durchfall noch bleibt, schätz ich mal, dass dein darm einfach noch beleidigt ist. du solltest auf alle fälle die diät weiter halten und vielleicht auch fettarm essen (sauce hollandaise ist ja ziemlich schwer), damit sich dein darm regeneriert. dann kannst du auch wieder ein bisschen austesten, was du verträgst und was nicht. wenn du aber dann nach ca. 4-6 wochen (solang kann das schon dauern) immer noch beschwerden hast, solltest dich vielleicht austesten lassen.

was auch sehr hilfreich ist, wäre ein ernährungstagebuch. da schreibst du alles hinein was du isst und wie es dir dann geht. da kann man vielleicht noch einige infos herausbekommen.

eine darmaufbaukur wär auch noch eine gute idee...gibts in der apotheke z.b. symbio lact (=laktosefrei) und mir hats super geholfen. möcht wieder damit anfangen! 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Juni 09, 2009, 08:50 »

morgen
  hier bei uns

Was man nicht vergessen darf sind die Medis. Die können mit unter viel Laktose beinhalten. Wenn du mal eine liste machst welche medis du nimmst kann ich dir sagen wo wieviel laktose drinnen ist. Wennst nicht willst das alle die medis sehen kannst mir ja eine private Nachricht schicken.
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 09, 2009, 12:04 »

Wenn du mal eine liste machst welche medis du nimmst kann ich dir sagen wo wieviel laktose drinnen ist.

ich persönlich bevorzuge "mädis".

sorry für die dumme zwischenmeldung 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juni 09, 2009, 12:12 »

ich persönlich bevorzuge "mädis".

du wir reden hier von medikamenten ....   

VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Juni 09, 2009, 13:37 »

he bevor da falsche gerüchte entstehen ich bevorzuge FRAUEN und keine Mädis 
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 09, 2009, 16:34 »

he bevor da falsche gerüchte entstehen ich bevorzuge FRAUEN und keine Mädis 

es sind nur rollenspiele, ich schwöre.... 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Juni 09, 2009, 16:38 »

na dann 
miss_s
baby kuhrty
*

It's Lupus & LI!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juni 09, 2009, 21:45 »

Hallo, Claudia!

Also puncto den Medikamenten kann ich dir nur sagen, dass bei zuviel Laktose auch die dir allerhand Probleme machen können; ich nehme selber momentan 19 verschiedene und musste ein paar umstellen, da sie soviel Laktose enthielten, dass ich nachts Kopfschmerzen bekam und nicht einschlafen konnte, weil die Nase zuschwoll -ich dachte zuerst, das sei eine Allergie, aber als meine Ärzte und ich ein paar Medikamente gegen L-freie tauschten, waren die Symptome plötzlich weg.

Es kann jedoch sehr schwierig sein, manche Medis auszutauschen, bei manchen gibt es leicht Abhilfe (Blutdrucksenker zB).

LG

Claudiaw
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juni 09, 2009, 22:45 »

Danke für die Antworten.
Zwei meiner Medikamente enthalten Laktose. Sie machen mir aber im Zusammenhang mit einem laktosefreien Frühstück keine Probleme.
VivalasVegas
Gast
« Antworten #10 am: Juni 10, 2009, 07:08 »

morgen
woher weißt du das die anderen keine Laktose enthalten?
Die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe von Medis darf man nicht mit Lebensmitteln vergleichen!
Es steht auf rund 80% nicht drauf wenn Laktose enthalten ist.
Claudiaw
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juni 10, 2009, 08:06 »

Hallo Reinhard!
Auf dieser Webside gibt es eine Medikamentendatenbank. Da hab ich nachgeschaut !
LG
VivalasVegas
Gast
« Antworten #12 am: Juni 10, 2009, 09:27 »

si ja von mir 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: