Mai 21, 2012, 18:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ganz niedriger DAO-wert und (fast) keine beschwerden? gibts das?  (Gelesen 1152 mal)
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« am: Juni 07, 2009, 20:33 »

hallo allerseits,

die frage steht ja schon oben - beschäftigt schon sehr lange drum frage ich jetzt hier mal.

bei mir wurde ein DAO wert von 1,4 gemessen. leider wurde das Histamin und auch keine vitaminwerte dazu bestimmt. logisch wäre ja eigentlich, dass bei dem wert der ja bei 10 sein soll bestimmt erhöhte Histamin werte vorliegen. also müsste ich schon ziemlich "typische" HI symptome haben?!

meine beschwerden sind: bauchschmerzen (aber nur auf der rechten seite), verstopfung, herzstolpern von zeit zu zeit. diese sachen ordne ich aber eher der LI zu UND die beschwerden treten NICHT nach dem essen auf, sondern sind am ärgsten morgens vor und nach dem aufstehen. sobald ich was im magen hab, is es (fast) weg.

müsste da nicht "mehr" sein? sowas wie laufende nase, durchfall, ausschläge, atembeschwerden?

ich halte jetz schon 2 monate lang diät (sogar brot backe ich selber), beschwerden sind in etwa gleich geblieben. wenn ich nämlich dann doch keine HIT hab, würde ich schon gern wieder "normal" essen außer laktosehältige sachen natürlich.

ist es das wert, diät zu machen? ich fühle mich zur zeit ziemlich eingeschränkt was meine lebensqualität betrifft.

bin über zahlreiche meinungen dankbar!

lg silvia
VivalasVegas
Gast
« Antworten #1 am: Juni 08, 2009, 07:17 »

morgen....
Hmmmmm also ich wäre froh wenn ich keine oder nur leichte beschwerden hätte.

Aber wenn du aufgrund deiner Ernährugsumstellung zu leichteren oder gar keinen Beschwerden mehr kommt sagt das nicht aus das sie gut für dich ist und anspricht?!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 08, 2009, 11:03 »

schreib mal ein tagebuch mit..

und ernähre dich mal ganz L-frei.. alles aufschreiben etc. so bin ich auch auf meine HIT gekommen.. ich hab auch oft das problem das bei mir das histamin erst am nächsten tag noch mal so richtig kommt.. auf der einen seite eh klar..weil dann kommt das essen in den darm...

oder kannst du sagen mit was du probleme  hast?

bei mir is es alkohol, erdeeren, himbeeren, übereife bananen, teilw. sushi, tomaten, nüsse, schwarzer tee, schokolade ganz schlecht  , räucherfisch, dosenfisch  , ab und an merk ich auch salat mit dosenbohnen und essig...oft brot... laugenbrezen.. schwammerl  , teilw. orangen-, multivitaminsaft, Käse ... ...etc.

auch fertigprodukte ! oder aufgewärmtes, lang warmgehaltenes essen können probleme machen..

es  kommt halt immer drauf an was du am vortag gegessen hast... das histamin im körper wird ja dann auch immer mehr und mehr... dauert auch lange bist es der körper rausbringt...

jeder hat andere symptome einer mehr einer weniger.. evtl hast du die HIT nur leicht.. so wie i LI....

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 08, 2009, 17:03 »

Bei mir wurde auch HI festgestellt (aber nur über den Prick-Test). Ich habe ein paar wenige Anzeichen, die auf eine HI deuten (einige Zeit hatte ich heftig Herzklopfen, aber nun schon lange nicht mehr; Naserinnen,). Aber ich vertrage die Dinge, die typisch für HI sind (was Jacky so auflistet) gut.

Also habe ich die HI wahrscheinlich nur sehr schwach und früher ist es stärker rausgekommen, weil mein Körper schon durch die nicht-diagnostizierte LI so belastet war.

Ich würde an Deiner Stelle verschiedene Speisen der Reihe nach probieren. (z.B. ein Körbchen Erdbeeren). Falls es Dir danach nicht schlecht geht, kannst Du die Sachen wieder in den Speiseplan aufnehmen. Aber am besten eins nach dem anderen und dazwischen immer wieder Tage ganz Histaminarm.
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 08, 2009, 20:14 »

also ich hab schon mal ernährungstagebuch geführt, was konkretes aufgefallen ist mir dabei nichts. außer dass ich halt vor dem frühstück ziemlich bauchweh hab - ob mit oder ohne laktose- und histaminhältiger ernährung.

das einzige was ich nicht gut vertrag ist rotwein, zuviel bier  oder härtere sachen wie wodka, jägermeister, etc. da krieg ich dann richtig fies bauchweh.

außerdem hab ich mal probeweise 3 tage lang erdbeeren gegessen (natürlich in maßen) und keine verschlimmerung bemerkt. also ich glaub die werd ich jetz mal wieder von meiner "roten liste" entfernen.

ich werd einfach weiter herumprobieren... bleibt eh nix anderes übrig...

und danke für eure meinungen!!!

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 09, 2009, 08:04 »

wenn du schon vor dem frühstück bauchschmerzen hast, ist dein darm vielleicht einfach überreizt. vielleicht nützt es was, wenn du eine fettarme diät machst und die ganz kritischen HI-sachen auch weglässt.

hast du dich schon auf andere intoleranzen testen lassen? oder hast du vielleicht eine kreuzallergie? 

also unsere probleme sind schon echt kompliziert - v.a. wenn einem kein arzt wirklich helfen kann!
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 09, 2009, 10:32 »

ja ich hab ja eh noch die LI dazu und der test auf FI war gottseidank negativ.

in den sommerferien hätte ich vor, ins FAZ in wien zu gehen. ist zwar ein weiter weg aber da möchte ich mich dann gern wegen der HIT und auch wegen anderen möglichen allergien (zumindest ist mir jetz keine bekannt) untersuchen lassen.

ja das alles ist schon ziemlich frustrierend finde ich... vor allem was ich mich oft frage warum hab ich das alles erst seit 2 jahren? wie war das denn bei euch? hat das auch plötzlich angefangen oder habt ihr das alles schon seit der kindheit???
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 09, 2009, 11:43 »

bei mir hat sich das langsam eingeschlichen...angefangen hat alles in der pubertät. zuerst hatte ich "nur" starke regelschmerzen, dann regelmäßig bauchschmerzen und irgendwann blähungen und durchfall. da spielen oft viele faktoren eine rolle. ich glaub, dass meine schlechte ernährung bei meinem letzten job (wir sind immer essen gegangen, war meist warm gehaltenes essen und meist ziemlich fett) auch viel dazu beigetragen hatt.
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 09, 2009, 14:46 »

dass die sachen in der pubertät erstmals auftreten können hab ich schon öfters gehört.

bei mir kam auch alles irgendwie schleichend, aber so richtig erst nach der schwangerschaft. muss wohl wirklich etwas mit den lieben guten hormonen zu tun haben 

ich hoffe, dass das ganze dann auch mal in die umgedrehte richtung gehen kann und wieder verschwindet...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: