Februar 09, 2012, 00:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Allergiezentrum - sehr enttäuscht  (Gelesen 2719 mal)
Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Juni 03, 2009, 18:10 »

c

Hallo an alle!
Ich bin schon vorige Woche auf eure Seite gestoßen und war sooooo froh darüber, denn ich konnte mich wiederspiegeln in euren Problemen. Ich habe seit Jahren immer wieder Durchfall und Bauchweh (unter anderem auch Depressionen, Schlafstörungen, Kopfweh, Kreislaufbeschwerden, etc ...) - also wie ich herausgelesen habe, würde einiges auf Histaminintoleranz deuten! Endlich hatte ich was gefunden, nachdem ich vergebens über meinen Hausarzt alle möglichen Magen-Darm-Untersuchungen hinter mich gebracht hatte - ohne Erfolg natürlich.
Zu Erwähnen: ich habe auch eine Pollenallergie seit 2-3 Jahren und dieses Jahr war es extrem schlimm. Deshalb habe ich auch entschlossen, mich endlich auf etwaige Allergien testen zu lassen. Ich habe mich schlau gemacht übers Internet, welche Ambulatorien denn eine Histaminintoleranz durchführen und auf jeder Webseite stand, dass es gemacht wird. Okay der erste Reinfall war, dass ich dort gestanden bin (mit Überweisung vom Hausarzt für Pollenallergietest und Lebensmittelintoleranz) und mir die Dame bei der Anmeldung gesagt hat - "Lebensmittelintoleranz wird hier nicht getestet! Gehen sie zu einem der anderen Ambulatorien!" ?!?!?!? hä? na gut - blieb mir ja nix anderes übrig ....
Beim nächsten angekommen, als ich dann endlich mein ersehntes Arztgespräch hatte - war dies innerhalb von 5-7 Minuten vorbei. Sie ist nur auf die Probleme der Pollenallergie eingegangen und hatte (zuerst) gemeint, sie testen hier auch keine Lebensmittelintoleranz!  ja auf meine eigentlichen Probleme ist sie nicht mal richtig eingegangen und hat mich zum Prick-Test geschickt (Gräser - Birke - Esche - HTIII etc.) Ergebnis: auf alle möglichen Gräser und Bäume allergisch.
Als mich die Ärztin wieder zu sich geholt hat, meinte sie beim Prick-Test wurde auch auf Histamin getestet und das wäre negativ ausgefallen. Aber ich sollte doch in 2 Wochen wieder kommen um meine Befunde abzuholen und dann reden wir weiter.

und was ist jetzt mit meiner Lebensmittelintoleranz? Kann mir von euch wer sagen, ob dieser Prick-Test wirklich alles war um dies zu testen? Bzw. ob ihr Ärzte kennt, die sich auch wirklich mit dem Problem beschäftigen und versuchen zu helfen?! Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte schreiben könntet!!

Viele liebe Grüße
Anastasya
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 03, 2009, 18:16 »

hi und 

oje oje, das hast ja einiges hinter dir..

warst du im FAZ in WIEN oder wie? 

Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 03, 2009, 18:23 »

ne ich war im 3. Bezirk am Rennweg! Hätte mir echt net gedacht, das dies so enttäuschend ist
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 03, 2009, 19:01 »

vielleicht kannst ja ins FAZ gehen..die sind normal total spitze !! dort kennen sich sich auch mit HIT gut aus... 

Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 03, 2009, 21:20 »

okay - danke für die Info! Werd ich dort mal probieren!!!!
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 04, 2009, 11:02 »

ich glaub ich hab mal gelesen, dass der pricktest bei HIT nichts aussagt. ich hab einen bluttest machen lassen!

wünsch dir viel erfolg für deine nächsten tests - und bessere ärtze 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juni 04, 2009, 11:32 »

ja der prick-test ist nicht wirklich aussagekräftig..leider...

Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 04, 2009, 12:27 »

hat einer von euch Erfahrungen im Selbsttest gemacht? Bin am Überlegen, ob ich nicht einfach einige Wochen auf bestimmte Lebensmittel verzichten sollte und dann seh ich eh ob es sich verbessert oder nicht! Hat halt viel mit Disziplin zu tun hmmmmm und langwirig
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 04, 2009, 13:15 »

also ich hab über ein jahr so gelebt...hab mich nicht testen lassen und hab dann einfach herausgefiltert, was mir nicht gut tut. das hab ich dann weg gelassen. leider ist es mir nach einem jahr wieder schlechter gegangen, deshalb hab ichs dann doch austesten lassen!
sab80
Gast
« Antworten #9 am: Juni 04, 2009, 18:30 »

hi, das mit pollenallergie, bauchweh und durchfällen kenne ich!
wobei bei mir die durchfälle eher noch seltener sind (werden aber immer mehr), schlimmer ist die übelkeit und probleme (gluckern) und ziehen beim verdauen.

also so ein pricktest ist wohl der erste test, den man macht, wenn allergie vermutet wird. aber wenn das bei dir schon bekannt war bzw. bei größeren beschwerden bringt der bestimmt nicht so viel. hast du an dem tag antihistaminikum genommen?

besser ist bestimmt ein bluttest, wo die allergien genauer bestimmt werden können. dazu hatte ich zur sicherheit noch nasalen provokationstest (man war das mies! hust*schnupf) beim allergologen. war bei ihm wg desensibilisierung, allerg. asthma und ständig verstopfter nase in behandlung. der ist aber nie auf HIT gekommen. dort bin ich jetzt soweiso nicht mehr.

hört sich aber echt nicht vielversprechend an wo du warst!

mein HA hat zuerst abgetastet, gründliches gespräch, ultraschall-unauffällig, lactosetest-negativ. mit HIT kannte er sich glaube ich nicht aus. er hat mich nun zum internisten&allergologen zur magenspiegelung geschickt. er meinte das sei nötig bei dauernden problemen!? ok, wohl besser als wieder ein medi ohne diagnose. dabei/dort soll auch gleich gluten getestet werden und so bestimmte allergene. weiß ja nicht ob magenspiegelung unbedingt nötig ist, stuhlprobe habe ich zB noch nie gemacht. werde diesen arzt mal nach HIT fragen, mal sehen was er meint und dann berichten. hoffe du berichtest auch mal weiter bzgl. arzt/diagnose/therapie, das interessiert mich brennend
Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 05, 2009, 19:52 »

Nein im Gegenteil! Habe extra mit den Antihistaminen 2Wochen vorher aufgehört - gut, auch deswegen, weil ich derzeit keine Probleme mit dem Heuschnupfen hatte.

Das bei dir hört sich aber auch nicht gut an - hoffe du weißt bald was es ist!

ich denk mir immer, hoffentlich weiß ich endlich gegen was ich allergisch / unverträglich bin, aber das ist dann so endgültig! dann hab ichs schwarz auf weiß, was ich nicht alles essen sollte 

naja ich werde euch auf alle fälle am laufenden halten und hoffe auch über deinen weiteren weg zu hören!

LG
anna
jr. kuhrty
**

LI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juni 05, 2009, 21:31 »

hi!

ich würd schon einen prick test machen lassen - dann hast es schwrz auf weiß.
ernährungstagebuch zahlt sich auf jeden fall aus, weils damit leichter nachzuvollziehen ist.
hab meine LI auch nicht im ambulatorium testen lassen - man merkt ja eh, dass es einem schlecht geht, wenn man bestimmte sachen isst.
Wennst allerdings keine ahnung hast woher die beschwerden kommen, würd ich schon einen allergietest machen lassen.

Wünsch euch beiden gute Besserung!!

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 08, 2009, 13:10 »

Schade, daß Du so schlechte Erfahrungen gemacht  hast.

Ich war im selben Allergieambulatorium wegen Allergien nachschauen und hatte einen Arzt. Ich wußte gar nichts von HI, bevor ich dorthin gekommen bin. Ich habe zwar auch nur den Pricktest bekommen, aber der Arzt meinte, daß man da auch etwas zur HI erkennen kann.

Ein Histaminpunkt wird auch immer gemacht - als Vergleich für die anderen Punkte. Jeder Mensch zeigt bei dem Punkt eine Reaktion, aber aus der Größe kann man schließen, ob man Histamin nicht verträgt oder nicht. Wenn der Punkt größer als normal ist, deutet das auf HI hin. Der Arzt hat mir gleich eine Broschüre über HI mitgegeben, eine Liste, was ich mal ein paar Wochen vermeiden soll, damit ich sehe, ob es mir ohne diese Lebensmittel besser geht.

Er hätte mich auch weiter beraten, obwohl er meinte, ich solle mal diese Ausschlußdiät probieren und könne dann auch mit dem Hausarzt weiterreden. Aber mittlerweile habe ich ja entdeckt, daß die HI bei mir nicht so stark ist und daher habe ich das nicht weiter verfolgt.

Jedenfalls gibt es bei dem Ambulatorium am Rennweg zumindest einen kompetenten Allergiearzt.
Anastasya
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juni 26, 2009, 14:31 »

Ich habe endlich meinen Befund aus dem Allergiezentrum bekommen!!!!!!!
Vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen, denn ich kann erst nächste Woche zu meiner Hausärztin gehen und mir dieses Schreiben erklären lassen!

... Die Histaminquaddeln in Ausdehnung und Rückbildungsdauer im Normbereich ... (okay heißt für mich soviel wie: ich habe kein HIT) ... Wir empfehlen den Genuss von histaminreichen Lebensmitteln zu reduzieren ... (ich dachte ich habe nix?! und sie haben mir extra noch 2 Broschüren über HIT mitgeschickt)
und mit was ich noch nix anfangen kann: a-IgE Gesamt-IgE: Konzentration 1078 kU/I (sollte aber unter 100 liegen) ... was bedeutet das denn?! der Wert kommt mir schon extrem hoch vor 

vielleicht kennt sich ja wer aus bei euch und kann mir Tipps geben!
Danke 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Juni 29, 2009, 10:30 »

hmm..also ganz sicher ist dieser test ja nicht..

bei mir war der histaminkontrolltest damals glaub ich auch "normal" aber ich bekam weiter vorne bei den fingern noch einen roten fleck der juckte... und der hi-fleck an sich war sicher 5cm groß... außerdem schauen meine flecken die ich nach dem essen genau so aus..die brennen und/oder jucken...

a-IgE Gesamt-IgE: Konzentration, dazu müsstest mit der ärztin reden...  aber sag uns dann auf alle fälle bescheid !!

anbei ein link:
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/i/IgE_Gesamt.htm

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: