° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 09, 2010, 22:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Histamin und Alkohol! Wir haben jetzt (leider) alle Fakten !  (Gelesen 1714 mal)
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juni 07, 2010, 07:01 »

alsoooo bericht vom Geb. Wochenende :)

Hatte 1 Glas Jacky on the rocks und dann 1 Stamperl tequilla (sogar mit orange) - wollte zwar nicht wurde aber eingeladen von an mädel  - hatte kein bauchweh oder sonstiges. Bin dann brav um 12 Uhr im Bett gewesen.

SA: war ma im Kino (musste mir sex in the city anschaun - dafür sah ich unseren eventspot im kino) *g* - dazu gabs popcorn *sabber* und Cappy gespritzt mit Leitungswasser - danach auch gleich um 12 ins bett. Hatte wärend dem kino auch keine probleme - einzig komischererweise um 4 Uhr in der früh hab ich im schlaf aufeinmal extreme bauchschmerzen gehabt und gleich drauf 

Ist komisch - normal spür ich nach dem essen gleich bis ca. 15 min danach das ganze. 

Weißwein hab ich erst 1 mal probiert (sicha nicht das letzte mal) und da hab ich kein problem gehabt - war aber auch ganz geringe menge zum testen/kosten. 
LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juni 07, 2010, 12:48 »

Hy!

Also meine Erfahrung zu Alkohol und Hit sieht wie folgt aus:

Seit ich HIT habe trinke ich ausschließlich Schilcher mit Cola (steirisches Cola ) den vertrage ich auch ganz gut wobei ich anmerken muss, dass ich mir meistens 2-3 Kapseln Daosin reinwerfe.

Schnäpse udgl gehen auch, also damit dabei hatte ich bis dato zum Glück noch keine Probs.

Was ich jetzt nicht mehr soo gut vertrage ist Bier - es geht mit den Kapseln (am nächsten Tag gehts mir halt meistens extrem schlecht vom Magen her) und Radler wobei ich beim Radler bemerkt habe dass das variiert - manchmal bekomme ich einen aufgeblähten Bauch und Juckreiz und wenn ich es mit Milchprodukten kombiniere (ja ich weiß normal macht man das nicht aber zb davor bier/radler getrunken und dann zB etwas esse was lactose enthält ist gaaanz gaaanz böse)

Achja und weiß wein geht auch . pur ja oder mit cola wobei ich anmerken muss, dass ich das meistens trinke wenn ich davor schon genug schilcher getrunken habe aber imma in kombi mit den kapseln.

Cocktails gehen auch- ich trinke halt nur mehr caipis oder dgl ohne den fruchsäften...
und wenn ich vorhabe etwas zu trinken, dann passe ich beim essen auf

lg
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 07, 2010, 14:32 »

Hatte 1 Glas Jacky on the rocks und dann 1 Stamperl tequilla (sogar mit orange) - wollte zwar nicht wurde aber eingeladen von an mädel  - hatte kein bauchweh oder sonstiges. Bin dann brav um 12 Uhr im Bett gewesen.

SA: war ma im Kino (musste mir sex in the city anschaun - dafür sah ich unseren eventspot im kino) *g* - dazu gabs popcorn *sabber* und Cappy gespritzt mit Leitungswasser - danach auch gleich um 12 ins bett. Hatte wärend dem kino auch keine probleme - einzig komischererweise um 4 Uhr in der früh hab ich im schlaf aufeinmal extreme bauchschmerzen gehabt und gleich drauf 

Ist komisch - normal spür ich nach dem essen gleich bis ca. 15 min danach das ganze. 

Weißwein hab ich erst 1 mal probiert (sicha nicht das letzte mal) und da hab ich kein problem gehabt - war aber auch ganz geringe menge zum testen/kosten. 

Orangensaft geht bei mir gar nicht, vielleicht hättest ohne den durchschlafen können.
Hast irgendwo Daosin dazugenommen?
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juni 07, 2010, 14:34 »

Hy!

Also meine Erfahrung zu Alkohol und Hit sieht wie folgt aus:

Seit ich HIT habe trinke ich ausschließlich Schilcher mit Cola (steirisches Cola ) den vertrage ich auch ganz gut wobei ich anmerken muss, dass ich mir meistens 2-3 Kapseln Daosin reinwerfe.

Schnäpse udgl gehen auch, also damit dabei hatte ich bis dato zum Glück noch keine Probs.

Was ich jetzt nicht mehr soo gut vertrage ist Bier - es geht mit den Kapseln (am nächsten Tag gehts mir halt meistens extrem schlecht vom Magen her) und Radler wobei ich beim Radler bemerkt habe dass das variiert - manchmal bekomme ich einen aufgeblähten Bauch und Juckreiz und wenn ich es mit Milchprodukten kombiniere (ja ich weiß normal macht man das nicht aber zb davor bier/radler getrunken und dann zB etwas esse was lactose enthält ist gaaanz gaaanz böse)

Achja und weiß wein geht auch . pur ja oder mit cola wobei ich anmerken muss, dass ich das meistens trinke wenn ich davor schon genug schilcher getrunken habe aber imma in kombi mit den kapseln.

Cocktails gehen auch- ich trinke halt nur mehr caipis oder dgl ohne den fruchsäften...
und wenn ich vorhabe etwas zu trinken, dann passe ich beim essen auf

lg

Cola mit HI verträgst du?
Oder was ist das für ne steirische Zaubercola? 
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Juni 08, 2010, 06:23 »

Orangensaft geht bei mir gar nicht, vielleicht hättest ohne den durchschlafen können.
Hast irgendwo Daosin dazugenommen?

Hmmm ich wüsste dann nichts was ich noch trinken kann außer wasser (weih). Lasse jetzt schon alles mit Kohlensäure weg, keinen eistee (schnief) keine exotischen fruchtsäfte usw. usf. einzig der orangensaft ist ma bis jetzt blieben. Hab ich auch eigentlich selten was gemerkt (waren aber keine original cappy wie im kino)

hab von der kinessiologin biologische histablocker von La Vie (https://www.lavie.at/webshop) bekommen.
Und von der Apotheke Lactase Tabletten (weiße dose mit blauem schild drauf).
Hab an dem Kinoabend aber beide nicht verwendet.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2010, 06:28 von Sascha_NÖ » Gespeichert
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Juni 08, 2010, 12:33 »

Na wenn du mit Orangensaft keine Probleme hast ists doch prima!!!

Ich vertrag gut Apfelsaft, Mango, Marille, Ribisel,Kirsche, Melone so Hollerblütendicksaft oder Himbeere
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Juni 08, 2010, 13:49 »

naja bin mir da nicht so sicher.. ist total schwer einzelne essen/trinken raus zu finden ob mans verträgt.
Hab heute zB wieda an orangensaft mit ghabt und da hat der darm schon gwerkt. hmm kann aber auch auf der leberkässemmel glegen sein die ich testen wollte.
LadyEfeu
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Juni 08, 2010, 15:29 »

also mit cola hatte ich eigentlich noch nie meine probleme, ist auch auf der liste gestanden dass ich das trinken darf (limonade )

@ sascha: vl solltest du die sachen getrennt ausprobieren weil dann weißt ja wieder nicht was du eigentlich vertragst und was nicht.
wobei ich sagen muss, beim osaft bin ich auch vorsichtiger aber die leberkässemmel geht immer

LG
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: Juni 09, 2010, 08:58 »

wodka geht bei mir auch besser als wein ..  und sehr wichtig - viel viel wasser dazu trinken 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Juni 09, 2010, 15:13 »

also mit cola hatte ich eigentlich noch nie meine probleme, ist auch auf der liste gestanden dass ich das trinken darf (limonade )

@ sascha: vl solltest du die sachen getrennt ausprobieren weil dann weißt ja wieder nicht was du eigentlich vertragst und was nicht.
wobei ich sagen muss, beim osaft bin ich auch vorsichtiger aber die leberkässemmel geht immer

LG

hmm, aber Cola enthält Koffein
na wenn du es verträgst prima, ich habs noch nie gut vertragen, krieg Herzflattern von und muss dann 2 Stunden wie ein aufgescheuchtes Hendl durch die Gegend sausen mit Zwischenstop am 
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: Juni 10, 2010, 07:13 »

@ carina: kunnt mir ab 12 uhr nicht schaden - bin da immer so platt (fürher hat hald ein kaffee oder 2 geholfen) - jetzt hab i da nix mehr.. *grml*

@LadyEfeu: naja ich hab bei kohlensäure momentan so meine probleme und meide das komplett (nur mehr früchtsäfte pur oder gespritzt mit leitungswasser) Einzig das ganz milde mineral hab i probiert und hatte mal keine probleme.

@ jacky: wodka... hmm wär auch mal wieder was (nur hald mit li tabletten momentan), weißwein hatte ich zum  muttertag ein kleines glaserl - habs auch gut vertragen (da wenig histamin bei weißwein) - rotwein hab ich mich noch nicht getraut und ei9gentlich sollt ich laut kinesologin noch bis Juli warten mit den tests - hab aber auch schon gestern eine rieeeeeßen schaumrolle gegessen (naja ganz gut war mir danach nicht)
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: Juni 10, 2010, 11:36 »

Du könntest versuchen nen Müsliriegel zu essen, oder ein Stück Obst so als Energiekick

Mal aufstehen und irgendwas holen hilft auch meist, Glas Wasser, oder mal Gesicht kalt waschen gehen
Sascha_NÖ
kuhrty

HI

Profil anzeigen
« Antworten #27 am: Juni 10, 2010, 12:23 »

ja ich geh momentan immer kurz an die frische luft raus, bzw. im winter hol ich mir an kälteshock dann gehts wieder :)
sandra
supa kuhrty

Pollenallergie, FM, LI und Lektinunverträglichkeit

Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Juni 10, 2010, 15:39 »

da macht man heutzutage "powernapping" oder nicht? 
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Juni 10, 2010, 23:55 »

ist das das wo man mit dem Gesicht plötzlich auf die Tastatur knallt?
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: