Mai 21, 2012, 18:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: hi, ich bin auch eine neue LI´lerin bzw FI´lerin=)  (Gelesen 601 mal)
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Mai 27, 2009, 17:02 »

ja seit heute ist es offiziell, hab mich eh bereits mit meinen erfahrungen in der rubrik atemtest verewigt. also ich bin die teresa 20 aus graz und noch ein bissi hilflos durch diese doppelintoleranz (ach ja zusätzlich bin ich noch vegetarierin, esse aber fisch). ich weiß auch gar nicht wie schwerwiegend die intoleranz ist. kann man das durchs ergebnis deuten? die im labor wo ich den test machn lassen hab hat geneint, dass das nichts über die intensität aussagt. ja vielleicht kann mir ja wer einen tipp geben worauf ich besonders bei dieser kombi achten sollte?!
ja sonst kompliment an das tolle portal bzw forum. sehr informativ. wisst ihr was echt schräg ist? ihr alle hier habt mehr ahnung als ein normaler arzt zu dem thema weiß, schlimm eigentlich oder?
ja ich wünsch euch noch eine schönen tag.
lg teresa

love peace and happiness
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 27, 2009, 19:09 »

hi teresa 

freu mich das du dich "outest".. 

achten, LI ist ja noch "relativ" gut zu meistern... FI ist da auch bissl blöder.. fruktobase ist aber bald soweit..

es kommt auf drauf an wie viel fruktose du verträgst? hast da eine toleranzgrenze?

diese werden normal gut vertragen:
Fruktosegehalt < 1g / 100g bzw. Portion:

• Milch und Milchprodukte ohne Frucht- und Zuckerzusätze
• Alle Sorten Fleisch, Fisch, Geflügel, Wild und Fisch
• Fleisch- und Wurstprodukte sowie Fischerzeugnisse ohne Zuckerzusätze
• Eier
• Öle, Butter, Margarine
• Getreideprodukte: Reis, Teigwaren, Hirse, Grünkern, Gerste, Hafer, Buchweizen,  Weizen, Roggen, Mehle, Brot, Brötchen, Haferflocken, Grieß etc.
• Kartoffeln und Kartoffelprodukte
• Gemüse (Port. 150g): Radieschen, Rettich, Rote Bete, Schwarzwurzeln, Mais, grüne Erbsen, Bleichsellerie, Mangold, Sauerkraut, Spinat, Weißkohl, Chicoreé, Chinakohl, Endivie, Feldsalat, Kresse, Kopfsalat, Bambussprossen, Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze,
• Hülsenfrüchte (Port. 50g): weiße Bohnen, Kichererbsen, getr. Erbsen, Linsen
• Gewürze und Kräuter: alle Kräuter und Gewürze und Gewürzmischungen o. Zucker
• Nüsse und Samen: alle Sorten
• Getränke: Wasser, Tee und Kaffee ohne Zucker, Diät- Limonaden- und Colagetränke ohne Zucker und ohne Zuckeraustauschstoffe, Malzbier, Bier, Wein
• Süßungsmittel/Süßigkeiten: Traubenzucker, Maltodextrine, Saccharin, Cyclamat, Aspartame (aber bitte nicht zu viel), Traubenzuckerbonbons, Dextro Energeen, Kaugummi ohne Zucker und ohne Zuckeraustauschstoffe

VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Mai 28, 2009, 07:31 »

Hier bei uns Jacky hat dich eh schon eingestimmt 
Freuen uns über jede weiter frage 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 28, 2009, 08:15 »

herzlich willkommen im forum!

es ist traurig aber wahr...da wir betroffen sind, beschäftigen wir uns so intensiv mit dem thema, dass wir wirklich mehr ahnung haben als die meisten ärzte. aber wenn wir uns schon nicht auf sie verlassen können, ist es umso besser, dass es so ein wunderbares forum gibt, wo man sich austauschen kann! ich wär glaub ich verzweifelt, wenn ich nicht hierher gefunden hätte.

zu FI kann ich dir leider keine tipps geben. bei LI würd ich sagen, dass du am anfang sehr strikt die diät einhälst - und auch keine laktosefreien milchprodukte konsumierst. in denen befindet sich nämlich trotzdem ein rest laktose und am anfang solltest du deinen darm regenerieren. vielleicht probierst du auch eine aufbaukur aus z.b. symbio lact. gibts in der apotheke und ist laktosefrei. achtung: das verträgt leider nicht jeder!

also ich wünsch dir viel erfolg! und keine sorge: aller anfang ist schwer - aber es wird bald weniger kompliziert!
teresa89
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 31, 2009, 21:16 »

danke für die liebe begrüßung und die wertvollen tipps =)

love peace and happiness
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: