Mai 21, 2012, 17:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: neu hier im forum  (Gelesen 1341 mal)
sab80
Gast
« am: Mai 27, 2009, 12:43 »

hallihallo,
ich bin zwar aus deutschland, finde eure seite aber echt toll (informativ+sympathisch), deshalb hoffe ich auch dabei sein zu können! 

warum habe ich mich hier angemeldet???
ich vermute eine HIT zu haben, bin gerade noch am austesten, und da kommen mir eure informationen gerade recht.
was ich sicher habe:
pollenallergie mit kreuzallergie (also keine nüsse, steinobst und säfte daraus, usw., --> bauchweh/durchfall)
allergisches asthma (--> seit 2 jahren, jetzt schon ganzjährig immer heiser + böser reizhusten)
nase fast zu (--> chronisch, liegt auch an anatomie, op helfen nur paar jahre, hno hat mich aufgegeben, muß täglich kortison spray nehmen)
desensibilisierung leider abgebrochen, da immer krank (infekte)
neurodermitis (--> nur ganz bissi, aber diese stellen jucken heftigst!)
arge schlafprobleme (--> schlafe nicht ein, unruhe, schlafe viel zu wenig, tagsüber total übermüdet)
vertrage betäubungen/narkosen schlecht (nach OP, beim ZA oder neuraltherapie --> kreislauf abgesackt, total zugedröhnt   )
permanente übelkeit und magenprobleme!!!
vertrage iwie gar keinen alkohol mehr (--> so wie betrunken, weiche knie, kopfweh, nervös, herzrasen, schlaflos,..)
und ja, ich lasse mich schnell stressen (--> ein bissi psyche spielt sicher auch ne rolle)

aber viell. hat das auch alles mit HIT zu tun???

kurze vorgeschichte: seit 3 jahren ganz oft übel (besonders morgens  eusa_sick ), immer schlimmer, bis hin zu bauchweh/magenkrämpfe, magenglukkern, öfters aufs klogerenne mit durchfall, usw. mir ist es gar nicht mehr soo aufgefallen, weil es sich eingeschlichen hatte. aber jetzt ist es nicht mehr zu leugnen: ich vertrage i-was nicht! ein bekannter erzählte mir  von HIT, da ich ja auch allergiger bin, hab mich dann im i-net informiert. und ja, genau diese sachen esse ich so gerne: alten käse, tiroler schinken, rotwein, kaffee....lecker!! ich habe auch gemerkt, dass ich nach dem essen manchmal hustenanfälle bekomme und eben keinen alkohol mehr vertrage. mein lungenarzt sagte, es könne HIT sein, ich solle erstmal ausprobieren. und nun probiere ich alles wegzulassen was schlecht sein soll. es geht mir etwas besser, aber oft habe ich immer noch symptome, weiß trotz den angaben nicht, was ich essen kann und was nicht, ich finde das alles ganz schön schwierig!
lactose wurde vom hausarzt schon ausgeschlossen (test), das ultraschall vor einem jahr war auch normal, er empfiehlt jetzt eine magenspiegelung. er gibt sich mühe, aber HIT kannte er glaube ich nicht so besonders. ich überlege, ob ich nicht lieber zu einem facharzt für magen/darm gehe bzw. zur ernährungsberatung, kennen die sich damit vielleicht besser aus? andererseits vertraue ich meinen HA und will ihm eine chance geben, aber es dauert eben alles so lange und bisher noch keine lösung.

bin wegen all dem oft schlecht gelaunt  , die ärzte lassen mich da eher selber rumforschen, andererseits denke ich mir, es gibt schlimmeres als HIT, ist nur ne sache des umgangs. deshalb hoffe ich hier, mich besser austauschen zu können! 

viele grüße
sabrina
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 27, 2009, 13:04 »

sicher bist du auch willkommen... erfahrungen, tipps usw sind ja in jedem land das gleiche.. 

ja das hört sich schon sehr nach HIT an, wobei ich ja kein arzt bin und keine diagnose stellen darf.. ... vielleicht kann dein arzt mit dir einen histamintest machen??

http://www.sciotec.com/ger/d_hit.shtml

die bieten diese tests an, oder bei dir in  DE unter www.ganzimmun.de hast vilt schon mal was davon gehört?

hier sind die ganzen tests die es gibt:
http://www.histaminbase.at/index/50

ideal wär, blut: DAO und histaminwert, stuhl und urin: histaminwert 

allergiker haben aber so und so immer einen erhöhten HI-spiegel.. mir ist auch oft morgens übel oder hab magenweh, sodbrennen usw. da kommt der ganze kreislauf und auch der magen/darm wieder in schwung.. oder wenn ich hunger bekomme kanns passieren das mir auch voll schlecht wird...histamin bildet auch zu viel magensäure..

alkohol geht auch bei mir nicht...   ein glas, oder 2 aber das 3. kann dann schon zu viel sein...

ich wünsch dir hier viel spaß! hoffe du findest alles was zu brauchst..

alles liebe
jacky

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 27, 2009, 13:19 »

herzlich willkommen im forum...wir sind immer froh über neue mitglieder, egal woher sie kommen 

am anfang fiel es mir total schwer, auf die ganzen sachen zu verzichten. mittlerweile gehts mir aber schon viel besser und ich kann ein bisschen sündigen. vielleicht gehts dir nicht viel besser mit diät weil du einen reizdarm hast? war bei mir so...hab diät gehalten und trotzdem hatte ich täglich bauchschmerzen. bin dann zu einem arzt für innere medizin und der hat mit tabletten verschrieben. vielleicht kennt die dein hausarzt auch? sie heißen colofac retard.

bezüglich essen: probier aus ob du kartoffeln und paprika verträgst. ich koche viel damit. mach mir öfters gemüsereis (mit erbsen, zwiebel, karotten), nudeln mit gemüse und ajvar (= ungarische paprikapaste), kartoffeln, schinkennudeln, gemüsepizza (ohne tomaten dafür mit karotten, paprika, zwiebel und ohne käse) usw. mit der zeit fällt dir immer mehr ein.

deine aussage dass es schlimmeres als HIT gibt stimmt schon...aber man muss bedenken, dass es einem stark auf die psyche schlägt, wenn es einem jeden einzelnen tag schlecht geht und man bauchschmerzen, übelkeit, durchfall usw. hat. das wird unterschätzt...außerdem wenn man längere zeit durchfall hat, kann das auch zu schlimmeren problemen führen. der darm wird kaputt, immunabwehr leidet, man bekommt mangelerscheinungen, weil der körper nichts mehr aufnehmen kann usw. also unterschätz diese krankheit nicht!

wünsch dir viel erfolg bei deinen tests 
sab80
Gast
« Antworten #3 am: Mai 27, 2009, 13:23 »

danke schonmal!
habe auch über austestung nachgedacht, ist aber bisher gescheitert an:

1. war nicht sicher, ob die überhaupt sicher was aussagen? lungenarzt meinte, kann man nur durch diät feststellen..
2. Hausarzt hat auf HIT nicht besonders reagiert (kennt sie nicht?)
3. muß man bestimmt selbst bezahlen - bin doch arme studentin

denke aber nochmal intensiv darüber nach! morgen erst nochmal zum hausarzt, mal sehen, was er so vorschlägt.
sab80
Gast
« Antworten #4 am: Mai 27, 2009, 13:42 »

herzlich willkommen im forum...wir sind immer froh über neue mitglieder, egal woher sie kommen 

danke!!

am anfang fiel es mir total schwer, auf die ganzen sachen zu verzichten.

ja fällt schon schwer, aber wenn es mir dann permanent besser gehen würde, versuche ich es eben!

vielleicht gehts dir nicht viel besser mit diät weil du einen reizdarm hast?

hm, das könnte natürlich auch sein! ich hatte in letzten jahren schon 2 mal (laut hausarzt) eine magenschleimhautentzündung, weil ich stress hatte, ich habe dagegen mittel bekommen (welches weiß ich nicht mehr, iwas für die magensäure) und nach 2 tagen waren die beschwerden weg. hoffe, nicht dass das mittlerweile chronisch geworden ist.  wie hat dein arzt das festgestellt? das war ja nur ein tip von meinem arzt (haben sie gerade stress? dann ist es sicher entzündung..), wurde ja nichts weiter untersucht. deshalb will er viell. spiegelung machen, aber genaueres erfahre ich morgen.

bekommt man bei magenspiegelung betäubung (laut freundin ja)??? die vertrage ich doch meist nicht!

bezüglich essen: probier aus..
ja, das mache ich zur zeit. also warmes kochen (frisch) ist ja ziemlich einfach. aber ich muß immer in der mensa essen, da ist es schon viel schwieriger das richtige auszuwählen (und ich weiß nie, was genau drin ist).
 das schwierige ist jedoch kaltes essen, besonders auswärts, und ich kann nicht immer daheim essen: brot und brötchen kaufen sind meist aus weißmehl (weiß nicht ob ich das vertrage) und dazu gibt es immer nur käse oder wurst, die ich gerade nicht essen soll. ich hungere dann meist lieber, bis ich zu hause bin. muß mir angewöhnen, immer was mitzunehmen, aber das ist wird dann immer total warm und lätschig. echt total doof!

...außerdem wenn man längere zeit durchfall hat, kann das auch zu schlimmeren problemen führen. der darm wird kaputt, immunabwehr leidet, man bekommt mangelerscheinungen, weil der körper nichts mehr aufnehmen kann usw. also unterschätz diese krankheit nicht! 
so schlimm ist es gott sei dank noch nicht bei mir, durchfall ist eher die ausnahme, auch wenn es schon auffällig ist. meistens eben nur übelkeit und bauchweh, aber das ist auf dauer auch schlimm. mangelerscheinungen... ja da habe ich auch bedenken, weil ich ja schon so kein obst essen kann wg allergie und mich eher von gemüse ernähre. und bin ja auch ziemlich schlank, möchte dadurch nicht noch abnehmen, das wäre dann grenzwertig. deshalb nehme ich das schon ernst. aber es soll nicht mein tun & denken bestimmen, sonst sagt mir arzt nachher noch, das wäre NUR psychisch. hoffe es klärt sich bald einiges und dann richtige therapie, tschakka!

VivalasVegas
Gast
« Antworten #5 am: Mai 27, 2009, 13:48 »

hier bei uns
viel spaß

und verzichten ist nur am anfang schwer mit der zeit wirds immer leichter
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 27, 2009, 15:13 »

mein arzt hat den reidarm auch nicht diagnostiziert...das wäre langwierig, weil man einen reizdarm nur durch differentialdiagnostik bestimmen kann. d.h. alles andere ausschließen. ich hab ein paar fragen beantwortet und dann hat er gesagt, dass ich wahrscheinlich einen reizdarm habe und er mir die tabletten verschreibt, weil er von vielen patienten gehört hat, dass sie so toll helfen.

der weg bis zur diagnose ist echt schwierig...aber meistens kann man sich auf sein gefühl verlassen. ich hatte auch genau die unverträglichkeiten, die ich seit langem vermutete.
sab80
Gast
« Antworten #7 am: Mai 27, 2009, 15:47 »

mein arzt hat den reidarm auch nicht diagnostiziert...das wäre langwierig, weil man einen reizdarm nur durch differentialdiagnostik bestimmen kann. d.h. alles andere ausschließen. ich hab ein paar fragen beantwortet und dann hat er gesagt, dass ich wahrscheinlich einen reizdarm habe und er mir die tabletten verschreibt, weil er von vielen patienten gehört hat, dass sie so toll helfen.
der weg bis zur diagnose ist echt schwierig...aber meistens kann man sich auf sein gefühl verlassen. ich hatte auch genau die unverträglichkeiten, die ich seit langem vermutete.

was mich interessieren würde, da es vielleicht auch auf mich zutrifft: hast du immer noch reizdarm und nimmst dann ständig tabletten? die kann man doch nicht immer einnehmen? ich würde bei mir lieber die ursache herausfinden! kommt der reizdarm denn von deinen unverträglichkeiten? dann müsste man sich doch nur richtig ernähren und der reizdarm müsste langsam weggehen?  oder ist reizdarm eine eigene krankheit (unabhg. von HIT/LI..)?
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Mai 28, 2009, 08:09 »

meiner meinung nach hab ich den reizdarm von den unverträglichkeiten und von meiner letzten arbeit - da hats mir überhaupt nicht gefallen und es war ein grausen jeden tag. das schlägt ja auch auf den darm!

die tabletten hab ich 4 wochen genommen (bis die packung fertig war) und jetzt nehm ich nichts mehr. und mir gehts viel besser! aber das muss man sowieso mit dem arzt abklären, was der meint!
sab80
Gast
« Antworten #9 am: Mai 28, 2009, 21:07 »

achso, ich dachte du nimmst die jetzt immer. na dann ist ja gut! solche hatte ich glaube ich auch mal für eine woche, dann waren beschwerden auch weg. aber jetzt hab ich es ja ständig, daher meine frage, dass da was anderes hinterstecken muss.

mein HA hat mich nun zum internisten/allergologen überwiesen, der bei mir in 4 wochen eine magenspiegelung machen und mich auf iwelche bestimmten allergien/unverträglichkeiten testen soll, ich glaube lebensmittel (ich weiß den speziellen namen leider nicht mehr). mein HA meinte, den test machen nicht so viele. ausserdem könnte man auch gluten intoller. sicher rausbekommen. hattet ihr auch zur abklärung ne magenspiegelung? meine mitbewohnerin meint, die wäre nicht schlimm. naja, wenns helfen könnte... bin jedenfalls gespannt!
sab80
Gast
« Antworten #10 am: Juli 01, 2009, 00:40 »

hallo,
magenspiegelung hat nichts ergeben bzw. nichts schlimmes! ganz leichte entzündung, aber keine glutenunverbindlichkeit, das ist schon mal sicher ausgeschlossen. jetzt soll nochmal die schilddrüse abgeklärt werden (warum weiß ich jetzt nicht mehr), fructose test und test auf nutritive allergene. naja, sollen die mal machen.

übrigens: nachdem hier einige berichtet haben mit cetirizin geht es besser, habe ich diese 3 wochen eingenommen und es ist alles besser geworden!!! zumindest bei histaminfreier ernährung. habe das gefühl, mein magen hat sich so iwie erholt. keine durchfälle + bauchschmerzen mehr und nur noch selten übelkeit (zB nach einem kaffee, selbst schuld). mein ha meinte, es spricht dann einiges für hi bzw. unverträglichkeit. ich solle cetirizin nochmal 3 wochen weglassen zum testen und dann wieder nehmen. schon klar, aber ich MAG ES GAR NICHT MEHR WEGLASSEN! es ist so viel besser damit!

danke an alle für die tollen tipps hier im forum!
springmausi
jr. kuhrty
**

FM seit 4/08

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 01, 2009, 08:54 »

Es kann auch sein, dass du durch die Diät keine Probleme mehr hast. Unbedingt am Cetirizin muss es nicht liegen! :)

wegen Fructose-.. verträgst du den OBst und Gemüse schlecht? Das würde dann für FI sprechen.

LG SIlke

FM seit 4/08
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 01, 2009, 12:21 »

ja hört sich nach einer HIT an..

ich hab auch voll oft magenweh, sodbrennen nach kaffee usw. hast schon mal versucht ob du koffeinfreien bessesr verträgst? bei mir is das so..muss ich jetzt eh auch wieder machen - heute gehts meinem magen gar net so gut.. 

sab80
Gast
« Antworten #13 am: Juli 03, 2009, 19:51 »

die diät hatte ich ja vorher schon wochen gemacht, da ging es mir zwar besser, aber immer noch nicht optimal/erträglich. seitdem ich die cetirizin auch noch nehme, gehts stetig besser! daher glaube ich schon an einen zusammenhang. ich werds ja sehen, wenn ich sie zur probe wieder weglasse, aber bis dahin geniesse ich noch mal die "übelfreie" zeit! habe nämlich klausurenzeit und da ist übelkeit  nicht gerade optimal. ich verzichte gerne!

also gemüse esse ich eig. viel und gerne, da habe ich aber keine probleme (denke ich jedenfalls so). obst kann ich ja sowieso fast gar nicht essen wegen meiner kreuzallergie. FI wird aber laut hausarzt auch bald getestet. leider hört sich alles nach HIT  an, juhuuuu

ich habe früher schon oft nur sana/koffeinfreien kaffee getrunken, das war aber auch nicht besser. manchmal einen espresso (einmal die woche) geht schon eher, aber ich muss mich dann zumindest auf kurze bauchweh einstellen. das ist so schade, da ich so gerne kaffee trinke. tee ist zwar auch ok, aber die abwechslung fehlt mir schon arg! kaffeegeruch morgens bringt einfach so ein gutes gefühl und gute laune
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: