Mai 21, 2012, 17:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallöchen!!  (Gelesen 880 mal)
sweety88
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Mai 26, 2009, 11:32 »

Hallo ich bin 21 Jahre alt und seit ca. einem Jahr weiß ich dass ich an überschüssigem Histamin/ HIT leide. javascript:void(0);

Nebenbei habe ich auch noch ein ADHS, bin manisch-depressiv mit manischem Schwerpunkt und habe auch hypochondrische Angstschübe+präpsychotische Symptome  (hört sich jetzt schlimmer an als es ist, bin lange Zeit einigermaßen mehr oder weniger gut damit zurechtgekommen bis ich mir wegen einer Depri,Ängsten und Konzentrationsschwäche, die mir schließlich im Job zum Verhängnis wurde, Hilfe suchte und diese Diagnosen per Fragebogen und Gespräch gestellt kriegte! 

Die (meisten) dieser psychischen Störungen hatte ich in diesen Formen aber schon seit ich denken kann und die waren auch schon vor der HIT da.

Diese Erkrankung bekam ich erst vor einem Jahr diagnostiziert, nachdem ich nach einer Panikattacke mit Hyperventilation im KH landete.
Ich hatte damals durch diese Attacken,die ich schon ein Jahr vorher plötzlich gekriegt hatte, auch wieder starke hypochondrische Befürchtungen,da sich diese Panikanfälle mit Schwindel und Herzrasen äußerten.
Zugleich hatte ich seit fast zwei Jahren auch oft Nesselausschlag.
Ich dachte in meiner Hypochondrie sogar daran dass etwas ernsthaftes mit meiner Leber oder meinen Nieren nicht stimmen könnte, da ich da irgendwann mal was in Bezug zu Juckreiz gelesen hatte....
Aus Angst vor einer schlimmen Diagnose traute ich mich auch nie zum Arzt und zog mich wegen der Panikattacken sehr zurück.

Bis mich ein Freund nach dieser Hyperventilation (da war ich ziemlich hysterisch und habe geglaubt ich müsste sterben javascript:void(0);  und würde mir was antun wenn ich jetzt eine schwere Krankheit hätte) schließlich ins Krankenhaus fuhr, wo sie alle Werte abgecheckt hatten und ich schließlich die Diagnosen Panikattacke mit Hyperventilation + Histaminintoleranz verpasst bekam.

Damals war ich sehr erleichtert dass es nichts Schlimmeres war und ich fühlte mich wie wiedergeboren. javascript:void(0);
Seitdem nehme ich im Akutfall Cetirizin (2x 5 mg abends und morgens, das hilft mir auch), achte auf meine Ernährung da ich vor allem bei zu viel Süßigkeiten, zu viel Eiweiß,Weizen, Käse,Wein etc... aber auch durch Kälte- und Wärmereize meine Symptome (Nesselausschlag,Kopfweh,Schwindel) kriege.

Das mit dem Schwindel war aber großteil psychisch mitbedingt, Panikattacken habe ich nun seit Monaten fast keine mehr, die HIT äußert sich bei mir vor allem in Form von Nesselausschlag und Kopfschmerzen und manchmal Magen- und Darmbeschwerden.

Zurzeit nehm ich die Cetirizin auch wieder, da ich vor kurzem auch wieder mit dem lästigen Ausschlag zu kämpfen hatte (habe auch eine leichte Allergie gegen Waschmittel und bestimmte Textilien, ansonsten aber zum Glück keine weiteren Allergien) und bin im Moment wieder beschwerdefrei.

Psychisch geht es mir so lala, bin nach einer längeren (Hypo)manie nun wieder leicht depressiv, ist aber auszuhalten. javascript:void(0);

Meine derzeitigen Medikamente sind:  Citalopram (10mg), Abilify (5mg) und Cetirizin (2x 5mg)

Ich frage mich nun hin und wieder ob psychisch labile Menschen auch anfälliger für Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien sein könnten bzw auch umgekehrt, habe darüber schon einiges gelesen... 

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!   

Lg sweety 
« Letzte Änderung: Mai 26, 2009, 17:28 von jacky » Gespeichert
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 26, 2009, 12:04 »

hallo sweety88 

also ich bin von haus aus auch eine nervöse person und reg mich auch immer gleich auf... setzt natürlich auch histamin frei...

deine geschichte ist interessant, evtl. hat hier wer die selbe erfahrung.. ich hab auch mal gelesen das HIT und ADHS etc. in irgendeiner form zusammen hängen, auch depressionen und histamin im körper... aber das ganze ist irgendwie noch umstritten... 

aber ich wünsch dir hier viel spass 

lg jacky

sweety88
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 26, 2009, 12:47 »

Hallo jacky !

Danke erstmal für deine Antwort   

Auch ich bin nervös und auch sehr ungeduldig....
Ich hasse nichts mehr als zu warten und dabei nur herumsitzen zu können zb beim Arzt, was aber sowohl für ADHS als auch Manische Symptome sehr typisch ist.

HIT habe ich vermutlich aber erst seit zwei,drei Jahren, erst seit dieser Zeit hatte ich diese körperlichen Beschwerden

Angeblich sollte Histamin ja auch im Gehirn vorhanden sein und zum Teil auch als Neurotransmittor aktiv sein bzw sich gegenseitig mit den Neurotransmittoren beeinflussen.

Ich weiß es aber leider auch nicht genau und ich denke dass nicht einmal die Forschung sich schon so sicher über unseren Hirnstoffwechsel ist...

lg sweety   
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 26, 2009, 13:17 »

ja dann schauen wir mal was sich die nächsten jahre so tut...

histamin is sicher auch im hirn.. 
http://www.histaminbase.at/index/13

Signalüberträger/Neurotransmitter für Nervenzellen (z.B. Appetitkontrolle, Lernfähigkeit und Gedächtnis, Emotionen.

elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 02, 2009, 22:01 »

Hallo

Mir gings oder gehts ehnlich wie dir. Habe auch hin und wieder depris. Haupsächlich immer nach dem We wenn ich zu viel Alkohol getrunken habe und blau bin. Auch mit Konzentrationsschwächen habe ich meine Probleme und eine nervöse Person bin ich auch noch obendrauf. Mittlerweile habe ich das aber alles ein bisschen im Griff. Es kommt auch darauf an wie man Sachen angeht. Mir kommt es echt so vor als ob vor allem der Alkohol schuld ist an der ganzen Sache. Wie sind deine Erfahrungen darüber?
« Letzte Änderung: Juni 02, 2009, 22:03 von elex » Gespeichert
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 03, 2009, 07:56 »

also wenn ich alkohol trinke, dann werd ich auch immer depressiv...deshalb hab ichs lassen! ist sowieso viel lustiger ohne! 
elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 03, 2009, 22:15 »

ja stimmt eh nur denken sehr wenig leute so und mit rauschigen leuten Spass haben ist halt auch so eine Sache.
Mfg
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 04, 2009, 11:00 »

stimmt - wenn die anderen übertreiben find ich's auch nicht mehr lustig. außerdem tu ich mir dann auch schwer mit wach bleiben! aber lieber als bauchweh haben trink ich nichts und geh ein bisschen früher heim. man soll ja gehen wenns am schönsten ist 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: