Mai 21, 2012, 17:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Behinderung & LI  (Gelesen 1486 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Mai 25, 2009, 08:39 »

kennt wer von euch im behinderten bereich wen der LI etc hat? ich denke dort wird das sicher auch ein thema sein.. 

patricia
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 04, 2009, 07:45 »

Hallo, jetzt hab ich mich endlich hier angemeldet, ich lese schon lange mit als stiller Beobachter

Ich hab eine 30% Behinderung weil meine Niere entfernt wurde und danach wurde LI festgestellt.
Irgendwie weiß man noch viel zu wenig über die Auslöser, aber ich bin der Meinung das mein Darm ziemlich runiert wurde durch zuviel Kontrastmittel und Operationen...
Ich kämpfe seit 2 Jahren mit chronischer Verstopfung dh. einmal in der Woche kann ich aufs  und natürlich ständig Blähungen, wenns nur ein Wurstsemmerl in der Arbeit ist.

Was mir sehr hilft ist Shiatsu da bekomme ich Darmmassagen und die Verdauung kommt in die Gänge, kann ich nur empfehlen.
Für meine Behinderung bekomme ich um die 70EUR jährlich und für die LI Diät ca. 500EUR beim Steuerausgleich.

So das wars mal von mir 
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 05, 2009, 10:46 »

wow...wie kommst du auf 500 euro beim steuerausgleich? ich bin weit unter dem freibetrag...
patricia
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 07, 2009, 07:20 »

das ist ein Pauschalbetrag von 42EUR monatlich
hier gibt es die Liste:
http://www.bundessozialamt.gv.at/basb/Finanzielle_Unterstuetzung/Steuerliche_Absetzmoeglichkeiten
sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 07, 2009, 11:26 »

das ist ja interessant - 

und wo geb ich das bei der arbeitnehmerveranlagung an? 
patricia
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 07, 2009, 22:20 »

also da gibt es einen Teil bei dem man den Grad der Behinderung angibt (wenn eine festgestellt wurde durchs Bundessozialamt) und da kann man dann auch die Diät abhaken, bei Finazonline genauso.

Ich bin nicht sicher ob das mit der Diät ohne "Behinderung" auch klappt aber ein Versuch wäre es wert.
Das Bundessozialamt hat mir allerdings die Diät auch schriftlich bestätigt mit dem Grad der Behinderung halt....

Ich würde mich mal beim Amt erkundigen oder einfach mal das Hakerl machen und auf den Geldsegen warten
Eigentlich ja unfair wenn man nur über Umwege dazu kommt oder garnicht.

Bei mir war es eine ewig lange Prozedur... ich mußte einen Behindertenpass beantragen, habe dann einen Ablehnungsbescheid bekommen da steht jetzt auch drauf das ich LI habe und eine Diät notwendig ist. Sehr umständlich unser System, auch wenn du keinen Ausweis willst mußt du einen beantragen das der Grad festgestellt wird usw.

Naja ich habs hinter mir, wäre aber echt interessant ob man nicht auch einfacher zum Pauschalbetrag kommt.

sandra
Moderator
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 08, 2009, 20:33 »

klingt ja echt aufwändig...aber gehören würds schon. ist ja oft nicht so billig die anderen produkte zu kaufen und v.a. auch die tabletten (laktase, DAO)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Juli 09, 2009, 09:43 »

ja mega teuer kommt uns das.. DAO, symbio lac, dann noch laktase usw.  und dann die ganzen l-freie sachen kosten oft auch mehr

patricia
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 09, 2009, 10:16 »

ja das seh ich genauso, leider ist alles noch so undurchsichtig und es gibt keine Informationen diesbezüglich...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: