ich liebe kaffee besonders alle variationen mit viel milch(schaum)!!! aber ich vertrage ihn nicht mehr

daher lasse ich es und trinke wenn überhaupt nur noch espresso mit milch, der ist viel besser bekömmlich (vielleicht wegen weniger säure?) habe so eine herkömmliche moccakanne für den herd. aber auch unterwegs geht espresso besser!
was ich auch immer merke: es kommt beim kaffee auch auf die zubereitung an, wie rainhard schon meinte! in der uni und aus meiner billig maschine und selbst aus der senseo vertrage ich den filterkaffee gar nicht mehr! bei meinen eltern bekommt mir die gleiche sorte kaffee viel besser. die haben so eine normale maschine von rowenta mit so einem silbernen bügel, wo das wasser vorher erst richtig gekocht wird und dann ganz schnell durchgeschossen wird. der ist lecker und verträglicher.
eine bekannte sagte, eine südamerikanerin hätte gesagt, der deutsche kaffee wäre pfui, so richtig sauer/bitter, in südamerika wäre er ganz anders. vielleicht ist er dort noch anders geröstet und bekömmlicher, also landesabhängig?