Mai 21, 2012, 17:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warum Kaffee-Entzug Kopfweh bereitet  (Gelesen 1187 mal)
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« am: Mai 19, 2009, 09:39 »

ich hab den thread einfach mal hier im HIT bereich eröffnet weil da kopfschmerzen ja auch immer ein thema sind. jacky, falls es einen besseren bereich dafür gibt, verschiebe den thread bitte einfach.

hier ist ein interessanter artikel zum thema kopfschmerzen wegen kaffee entzug. ich glaube da ist was dran, hab das teilweise auch schon bei mir beobachtet. aber ich muss noch mehr selbstversuche vornehmen um das sicher bestätigen zu können 
http://pressetext.at/news/090505004/warum-kaffee-entzug-kopfweh-bereitet/
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 19, 2009, 11:33 »

ja interessant.. ich belass das mal hier...

koffein macht (kann) auch bei HIT probleme (machen) 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #2 am: Mai 19, 2009, 19:24 »

hi
Finde den Artikel nicht schlecht und glaubt mir ich merks jeden tag wenn ich keinen Kaffee trinke.
Vergesst nicht die Energie Drinks haben zwar weniger Koffein als ein FILTERKAFFEE aber Coffein ist Koffein
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 19, 2009, 20:37 »

Öcht? Kaffee hat mehr 

VivalasVegas
Gast
« Antworten #4 am: Mai 19, 2009, 20:41 »

ja aber nur Filterkaffe...weil das wasser viel länger durch die Kaffeebohnen wandert und somit viel mehr Koffein aufnehmen kann ....ich liebe die CHEMIE 
sab80
Gast
« Antworten #5 am: Mai 28, 2009, 21:38 »

ich liebe kaffee besonders alle variationen mit viel milch(schaum)!!! aber ich vertrage ihn nicht mehr 
daher lasse ich es und trinke wenn überhaupt nur noch espresso mit milch, der ist viel besser bekömmlich (vielleicht wegen weniger säure?) habe so eine herkömmliche moccakanne für den herd. aber auch unterwegs geht espresso besser!

was ich auch immer merke: es kommt beim kaffee auch auf die zubereitung an, wie rainhard schon meinte! in der uni und aus meiner billig maschine und selbst aus der senseo vertrage ich den filterkaffee gar nicht mehr! bei meinen eltern bekommt mir die gleiche sorte kaffee viel besser. die haben so eine normale maschine von rowenta mit so einem silbernen bügel, wo das wasser vorher erst richtig gekocht wird und dann ganz schnell durchgeschossen wird. der ist lecker und verträglicher.

eine bekannte sagte, eine südamerikanerin hätte gesagt, der deutsche kaffee wäre pfui, so richtig sauer/bitter, in südamerika wäre er ganz anders. vielleicht ist er dort noch anders geröstet und bekömmlicher, also landesabhängig?
VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: Mai 29, 2009, 06:18 »

in europa benützt man eine andere Kaffeebohne

das ist die Arabica-Bohne das ist normalerweiße der Filterkaffe...hatt viel säure und viele bitterstoffe

Der Esspresso wird mit Robusta-Bohnen gemischt....die sind viel milder im geschmack.

Kannst ja mal in einen Kaffeeshop gehen (mein jetzt einen der auch Bohnen verkauft) und dir dort mal ja die Robusta mitnehmen.

PS: Ich bin auch Kaffee süchtig 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #7 am: Mai 29, 2009, 06:18 »

ja espresso braucht nur 3 s und nicht 4 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: