Mai 21, 2012, 17:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Probleme für Nicht LI-Leute durch LI-freie Produkte?  (Gelesen 821 mal)
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« am: Mai 06, 2009, 08:18 »

Hi Leute,

eine Frage die mich jetzt schon länger beschäftigt, vielleicht weiß ja jemand darüber bescheid.
Seit ich von meiner LI weiß, koche ich meistens mit LI freien Produkten. Leider klagt danach mein Freund immer über starke Bauchschmerzen, Durchfall etc., also die klassischen LI Symptome. Kann es sein dass er tatsächlich die LI freien Sachen nicht verträgt?
Außerdem frage ich mich auch ob es denn überhaupt schädlich ist für jemanden der keine LI hat diese Produkte zu konsumieren da der Körper ja die Information bekommt dass er die Laktase nicht braucht und eventuell weniger davon produziert? Wäre es also möglich dass man erst durch den Konsum von LI freien Produkten eine LI entwickelt?

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus...

Lg Nikky
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 06, 2009, 09:32 »

hat er denn mit histaminhaltigen produkten probleme? ich hab nämlich auch probleme mit laktosefreien milchprodukten wg. dem histamin!

ich glaub nicht, dass der körper sonst drauf reagiert! immerhin hat er dann weniger arbeit, wenn der zucker schon gespalten ist. ich glaub das thema hatten wir schon mal, dass jemand angst hatte, die angehörigen könnten durch zu wenig milchzucker-zufuhr eine LI bekommen - und das ist eher unwahrscheinlich! isst er sonst auch laktosefrei?
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 06, 2009, 11:52 »

er hat grundsätzlich ein recht schwaches Immunsystem und reagiert damit auch recht schnell auf alles, wegen Histam wärs mir aber noch nicht direkt aufgefallen, da werd ich jetzt aber verstärkt drauf achten (er selber is da leider recht nachlässig, kann nicht mal gscheit Magen von Bauchschmerzen unterscheiden *gg*)
Laktosefrei ernährt er sich gezwungenermaßen wegen mir, Milchprodukte konsumiert er keine und das was ich koche ist eben LI frei.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 06, 2009, 13:11 »

also mein freund isst mit mir auch mit.. er isst aber sonst alles mit laktose hat nie probleme...  und das jetzt schon 2 jahre lang...

ja histamin wär mal interessant.. schreibt mal mit für ihn.. des selbst wird er das als mann sicher net machen...   

weil männer haben nix 

nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 18, 2009, 11:00 »

also ich hab jetzt mal ein wenig aufgepasst und es könnt vielleicht wirklich HIT sein 
werd jetzt mal versuchen das so gut wie möglich weg zu lassen, aber ich kann halt nur recht schwer "kontrollieren" was er mittags in der Kantine isst,...
mal schaun, vielleicht krieg ich ihn ja dazu das mal austesten zu lassen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Mai 18, 2009, 11:23 »

jup, sag uns dann bescheid..

VivalasVegas
Gast
« Antworten #6 am: Mai 19, 2009, 19:34 »

will mich wie immer einmischen
"normale" leute vertragen LI Produkt zu 1000000000000000000000000000%
Die Saugetiere (und menschen) "brauchen" die Laktose nur zum wachstum und nachher eigentlich nimma
Ist auch immer wieder ein argument der Tierschützer gegen die Milchkuhhaltung!
nikky
kuhrty

LI und leichte FI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Mai 19, 2009, 21:30 »

"normale" leute vertragen LI Produkt zu 1000000000000000000000000000%

ja das hab ich mir schon gedacht, aber könnt es nich sein dass der Körper dann träge wird und keine Laktase mehr produziert weil er sie ja nie zu was braucht und man dadurch eine LI entwickeln könnte? 

Wahrscheinlich bin ich einfach nur ein bisschen paranoid, aber ich sorg mich halt um meinen Schatz 

Naja wie gesagt, ich würd jetzt eh auch eher auf eine HIT bei ihm tippen,...
VivalasVegas
Gast
« Antworten #8 am: Mai 20, 2009, 07:17 »

na ja wenn der körper keine laktase mehr bildet und er bekommt von dir Li-freie sachen ist das ja eh der beste weg 

ich schätze auch das es eher eine HIT ist
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Mai 20, 2009, 10:41 »

ich glaub auch net das er träge wird.. entweder man hat genug laktase - oder NET.... 

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: