Mai 21, 2012, 17:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "enthält eine Phenylalaninquelle“ - OHHJA ! - DIÄTPRODUKTE BEI HIT SCHLECHT???  (Gelesen 1214 mal)
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« am: Mai 05, 2009, 18:36 »

bin da auf was interessantes gestoßen....  

@carina: hast du da nicht auch probleme damit? ich vertrag z.B keine kaugummis...

Aspartam ist ein synthetisch hergestellter Süßstoff (Markennamen zum Beispiel NutraSweet®, Canderel®).

Als Lebensmittelzusatzstoff wird es als E 951 deklariert[7], die erlaubte Tagesdosis beträgt in der EU 40 mg pro kg Körpergewicht und Tag.[8] Aspartam ist ein weit verbreiteter Inhaltsstoff in Soft Drinks und Kaugummi.

Der Süßstoff leitet sich von den beiden α-Aminosäuren L-Asparaginsäure und L-Phenylalanin ab, die miteinander zu einem Dipeptid (ist eine organische chemische Verbindung, die aus einer Verknüpfung mehrerer Aminosäuren entsteht) verknüpft sind.

Aspartam darf von Menschen mit der angeborenen Stoffwechselerkrankung Phenylketonurie nicht eingenommen werden. Dies betrifft etwa 0,15 Promille der Bevölkerung. Daher müssen Produkte, die Aspartam enthalten, in der EU mit dem Hinweis „enthält eine Phenylalaninquelle“ oder „mit Phenylalanin“ gekennzeichnet sein

Eine im Jahr 1986 von Anthony Kulczycki Jr. durchgeführte Doppelblindstudie zeigte an Frauen bei Dosen ab 3–4 mg/kg, d.h. Dosen weit unter der von der EU erlaubten Tagesdosis (bei 70 kg Körpergewicht ca. 260 mg), Symptome wie Nesselsucht, Dermatitis und andere allergische Reaktionen.

Kulczycki gab den Testpersonen Diätgetränke und berichtete schon nach ein bis zwei Stunden über die geschilderten Symptome. Er postulierte die Bildung von Amiden aus endogenen Proteinen und Aspartam sowie ein Abbau zu Diketo-Piperazinderivaten als Ursache.[20][6] Andere Untersuchungen mit Personen, die an Nesselsucht litten oder glaubten, empfindlich auf Aspartam zu reagieren, konnten die Ergebnisse von Kulczycki jedoch nicht bestätigen.[21]

Hat wer von euch schon mal probleme mit Diätprodukten gehabt? ACHTUNG! es geht hier um HISTAMININTOLERANZ!!

irgendwie leuchtet es ein..

aminosäuren werden in biogene amine umgewandelt..biogene amine brauchen DAO zum abbau! keine oder weinig DAO = mehr histamin im Körper und auch andere biogene Amine..je nach DAO aktiviät.

also ich vertrag bei gott keine kaugummis, bekomm voll magenweh.. ich hab auch schon mal bemerkt wenn ich light produkte trinken das ich bauchschneiden bekomm... müsste es mal beobachten..

finds trotzdem interessant.. schön langsam kommt mir echt vor die industrie macht uns "krank" 

ich werd der sachen natürlich nachgehen, hab ihr infos zu dem thema.. nur her damit   

littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 05, 2009, 20:50 »

ich bekomme von kaugummis und auch von manchen zahnpasten ganz böse wimmerl auf der zunge, tut dann ziemlich weh und ist sehr unangenehm. bin mir sicher das kommt von irgenso einem zusatzstoff. wenn ich auch noch nicht weiß, welcher. aber vielleicht gibts ja noch leute mit solchen "sympotmen"?! 
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 06, 2009, 08:11 »

also ich bekomm oft dermatitis - aber eher im zusammenhang mit cremes!

da ich generell keine light-produkte esse, kann ich dazu nix sagen. aber mit kaugummi hab ich keine probleme!

ist aber - wie ich finde - ein interessantes thema. man müsste doch etwas dagegen tun können, dass die lebensmittelindustrie solche krankmachenden stoffe verwendet!!! meiner meinung entstehen unverträglichkeiten auch meistens, weil solche stoffe in den produkten sind - wenn jemand viele fertiggerichte isst, muss er ja mal vor lauter milchzucker eine LI bekommen 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 06, 2009, 11:06 »

Also wenn ich viele zuckerfreie Zuckerln (z.B. Hustenzuckerl) auf einmal esse bekomme ich leichten Durchfall.

Light-Getränke sind mir noch nicht besonders aufgefallen. Ich trinke hin und wieder light-Cola und hab danach manchmal Blähungen. Aber wenn ich das Cola trinke, ist das meist zu Gelgenheiten, wenn ich auch nasche und daher kann ich nicht sagen, ob es vom Naschen (auch l-haltige Sachen), von der Kohlensäure oder sonst etwas Anderem kommt.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 11, 2009, 08:40 »

Also bei Phenylalin reicht oft schon ein Zuckerl bei mir oder paar Schluck von einer Limo und ich sitz 

ich vermeide alle Süßstoffe und esse trinke  keine Lightprodukte.

Aspartam geht ein Zuckerl mehr auch nicht
´
Bei den anderen Süßstoffen gehen meist ein paar Schluck von einer Limo oder auchmal 2 zuckerln hintereinander
aber das sind ausnahmen wenn ich wircklich nichts anderes zur Hand habe.

Kathi verträgt absolut keine Süßstoffe und muss da höllisch aufpassen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Mai 11, 2009, 11:08 »

@carina: wie gehts dir denn??? 
ja ich weiß. habs ihr auch schon gemailt... 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 11, 2009, 15:18 »

@carina: wie gehts dir denn??? 
ja ich weiß. habs ihr auch schon gemailt... 

geht wieder, ich schreibs kurz in den Smalltalk
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: