° Home   ° Laktoseintoleranz   ° Symptome und Linderung   ° Austestung   ° Laktosefrei leben   ° Forum   ° Kontakt, Presse & Co   ° Kuhrty*SHOP   
September 07, 2010, 17:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Evi L

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fasten  (Gelesen 546 mal)
Meli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: Mai 04, 2009, 18:00 »

Das soll ja gegen Allergien im Allgemeinen totale Wunder wirken.

Eine Bekannte hat sämtliche Allergien, mach einmal im Monat für eine Woche (je nachdem, wie es mit Job und Plänen zusammenpasst) strikes Fasten. Danach geht's ihr wieder blendend.

Auch diese Kässlersalze sollen die Verdauung entlasten.

Was meint ihr? Mythos oder echter Tipp?
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

HIT & LI

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 04, 2009, 18:02 »

möglich is alles.. ein versuch wärs ja wert.. aber ich hab da leider keine info oder erfahrung dazu..

Meli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 04, 2009, 21:10 »

ich würd das ja gern mal, machen, ess aber leider viel zu gern. mal schauen. über's wochenende oder urlaub sollte das eigentlich mal gemacht werden... ich erzähl euch dann, was dabei rausgekommen ist.
Fee
baby kuhrty
*

HIT, FI, LI, SI + viele Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 05, 2009, 10:20 »

das mit dem fasten hab ich auch schon überlegt. aber das sollten dann schon 5-7 tage sein.
ich denke schon, dass ich das schaffen könnte, aber meine mama lässt mich nicht, weil ich eh schon ander grenze zum untergewicht bin un dich auch sehr schnell abnehme, wenn ich wirklich nich esse. aber ausprobieren würde ich ansich sehr gerne.
aber wenn dann, würde ich es vielleicht ärztlich begleiten lassen. also wenn mans länger als 2 tage macht.
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 05, 2009, 17:51 »

Ich hab letzten Herbst eine Fastenwoche mit Wandern und Yoga gemacht. Es war eine interessante Erfahrung, aber im insgesamt ist es mir schon zu radikal. Der Körper schaltet total auf Sparflamme. Ich bin recht sportlich und mach auch Ausdauertraining aber während des Fastens bin ich mir beim Bergaufgehen total kurzatmig vorgekommen.

Trotzdem sollte man beim Fasten immer auch Bewegung machen, damit der Körper nicht zu sehr Muskelmasse abbaut und damit man dem Runterfahren des Kreislaufs entgegenwirkt.

Es gibt Leute, für die Fasten ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens - für ihr Wohlbefinden ist. Die machen das 1-2x/Jahr. Ich habe kaum eine Veränderung gemerkt - also zumindest nichts Nachhaltiges. Aber mir ist es davor auch nicht so schlecht gegangen. Ich hatte die LI schon ziemlich im Griff.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: