Mai 21, 2012, 17:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: was essen, wenn man "alles" hat?!  (Gelesen 2166 mal)
Fee
baby kuhrty
*

HIT, FI, LI, SI + viele Allergien

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 05, 2009, 21:58 »

ich glaub, ich nehm jetzt auch das, was ihr als symbiolact kennt, nur heißt meins anders, weils von ner anderen firma is.
da is auch keine oligofructose drin. allerdings hab ich das eben zum ersten mal genommen und nur was gegessen, was ich vertragen sollte und mkr gehts grad fürchterlich. ich seh aus wie im 6. monat mit meinem schönen babybauch... ich platz gleich.
*jammer*

ich hab auch den eindruck, dass das ganze bei mir wie ne abwärtsspirale is. das scheint alles kein ende zu nehmen und immer schlimmer zu werden. ach mann... alles doof.
mein arzt hat sich leider heute nicht gemeldet, also hoffe ich auf morgen.
mal sehn, was kommt.
Manuela
kuhrty

LI, mein Sohn (geb.01/08) ist ebenfalls LI

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 16, 2009, 17:58 »

Liebe Fee!

Wow - du Arme! Du hast ja besonders viel abbekommen!

Ich nehm auch Mutaflor-Kapseln, die enthalten aber keine Laktose. Die Bestandteile: Biotrockenmasse mit 2,5-25x10 lebensfähiger Bakterien, Maltodextrin, Talkum, Methacrylsäure-Methylmethacrylat-Copolymer, Macrogol, Triethylcitrat, Glycerin, Titandioxid, Eisenoxid, Gelatine, gebleichtes Wachs, Carnaubawachs, Schellack. Und ich vertrag sie gut, nur leider muss ich sie mir selber zahlen, die Krankenkassa übernimmt nichts! ;-(

Sag, Maisprodukte müssten doch gehn? Ich hab meinen Sohn anfangs glutenfrei ernährt und da hat er Maisbällchen oder -stangerl bekommen oder Maisnudeln - gibts im Biosupermarkt. Ansonsten fallen mir noch Yams- bzw. Yuccawurzeln, Topinambur und Süßkartoffel ein - die verarbeitest wie Erdäpfel, schmecken alle verschieden und haben verschiedene Vitamine und Spurenelemente. Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Alles Gute!
emsi
baby kuhrty
*

HIT & FM

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 23, 2009, 18:32 »

Hallo Fee!
Du verträgst ja wirklich sehr viele Sachen nicht. Hast du schon mal einen C13 Atemtest machen lassen? (Pankreas-Funktions-Test). Der wird gemacht, wenn man wirklich fast gar nichts mehr verträgt. Dann könnte es nämlich sein, dass die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktionieren und dies wäre mit der Einnahme einer Tablette vor jedem Essen ganz "einfach" zu behandeln.
Der Test verläuft ähnlich wie andere Atemtests, die du sicher bereits kennst. Nur bei diesem muss man auf nüchternen Magen eien Schüssel trockene Cornflakes essen und dann alle, weiß nicht mehr wieviele Minuten, einen kleinen Beutel aufblasen. Mit einem speziellen Gerät kann dann festgestellt werden, ob mit der Bauchspeicheldrüse alles passt.
Leider bieten nur sehr wenige Ärzte diesen Test an. Aber ich könnte dir einen sehr guten Arzt in Innsbruck empfehlen, der sich auf NMUs und alles was damit zu tun hat spezialisiert hat. Ein sehr kompetenter Mann, nur leider selber zum Bezahlen. War selber auch bei ihm in Behandlung, da ich auch wirklich fast gar nichts mehr essen konnte und nur mehr weit unter 50 kg wog. Er hat mir wirlich sehr geholfen (auch psychisch, was ja auch eine sehr große Rolle spielt) mit den NMUs umzugehen. Die Laktoseintoleranz war zum Beispiel bei mir nach seiner Behandlung weg.
www.fructose.at ist seine homepage
Wünsch dir derweil alles Gute und liebe Grüße
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: