Mai 21, 2012, 17:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: was essen, wenn man "alles" hat?!  (Gelesen 2166 mal)
Fee
baby kuhrty
*

HIT, FI, LI, SI + viele Allergien

Profil anzeigen
« am: Mai 01, 2009, 17:51 »

hi!

also ich hab ne hit, fi, li, si und allergien gegen kuhmlich, kasein, schafmilch, ziegenmilch, vollei und glutenhaltiges getreide. dazu noch ein paar kleingigkeiten, die aber durch den rest eh "doppelt" sind. zudem komt noch, dass meine darmflora vollkommen aus dem gleichgewicht is, obwohl ich schon seit nem guten jahr (allerdings mit ner schwangerschaft dazwischen) diät halte.
dazu bin ich vegetarierin. bin aber auch gegen pute, rind und schwein allergisch. fisch ess ich ab und an mal, aber meist nicht öfter als 2 mal im monat. is mir auch wegen dem histamin zu heikel.

wem gehts denn auch so und was esst ihr? und woher bekommt ihr euer eiweiß? wenn ich mich wirklich strikt an alles halte, gehts mir fast noch schlechter, als wenn nich. von meinem haarausfall ganz zu schweigen, obwohl ich schon alle möglichen vitamine und spurenelemente in tablettenform zu mir nehme.
mein arzt weiß auch nich mehr recht weiter.

sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 01, 2009, 20:57 »

du arme...

also ich esse immer tiefkühlfisch - da krieg ich keine probleme. vielleicht könntest das einmal die woche essen - da ist ja auch eiweiß drin.

sonst kann ich dir nicht viele tipps geben außer: gemüsereis, -couscous. ist sehr schonend und kann leicht verdaut werden. ich ess das meistens mit erbsen, karotten, paprika und gewürzen!

und bezüglich darmflora: viele hier im forum haben schon eine darmaufbaukur gemacht - ich auch - und zwar mit symbio lact. gibts in der apotheke - weiß jetzt aber nicht mehr ob man das bei FI darf - aber da müsste es schon ein thema dazu geben. und ich hab sehr gute erfahrungen damit gemacht.

da du ja schon länger probleme hast, könnte es auch sein, dass du einen reizdarm hast. ich hab da von meinem arzt tabletten bekommen, die mir sehr geholfen haben. sie heißen "colofac retard" von solvay pharma austria.

also bei all dem was du nicht darfst, fällt es einem richtig schwer gute tipps zu geben, was du essen kannst - vielleicht hat ja jemand anderer noch bessere ratschläge für dich.
Fee
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 01, 2009, 23:00 »

ich vertrag keine erbsen und karotten auch nich so wirklich... und der couscous den man meistens so kaufen kann, ist aus weizen.
ich ernähre mich hauptsächlich von reis. pilze, zucchini, paprika und broccoli, gurke, reismilch und pure cornflakes vertrag ich am besten. aber auf dauer könnt ich kotzen... da hat man dann auch so gar keinen bock mehr drauf... und "gesund" kann das auch nicht sein.

im moment nehm ich auch tabletten wegen meinem darm. die heißen mutaflor. die enthalen so nen bakterienstamm.
allerdings auch lactose... von daher erscheint mir der nutzen fraglich.
ich hatte auch schon ne eigenbluttherapie. da wurde mir dann blut entnommen und mit "irgendwas" gemischt und mit ordentlich in die hüfte gerammt. das hat aber scheinbar auch nix gebracht.
mein arzt sagte, ich hätte auch fäulnisbakterien im darm. ich find, das hört sich so richtig mies an... ich weiß aber nicht, wie schlimm das is. er sagte nur, dass ausnahmslos alle werte nicht im grünen bereich sein. alle drüber oder drunter.
schon doof, was der körper so mit einem machen kann...
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 02, 2009, 10:38 »

das hört sich aber gar nicht gut an. und was will dein arzt dagegen tun, dass deine werte ALLE nicht im grünen bereich sind? schließlich muss dir bei einem so komplexen problem ein mediziner helfen. und wieso verschreibt dir dein arzt tabletten mit laktose - diese colofac die ich genommen hab, sind komplett laktosefrei...vielleicht fragst du ihn mal danach? und bakterienstämme sind im symbio lact auch enthalten - dafür aber auch keine laktose!

find auch, dass so eine ernährungsweise nicht gesund klingt...aber wenn du den rest nicht verträgst?!  echt schwierig.

meinst dir könnte vielleicht die chinesische medizin helfen?

mehr fällt mir im moment nicht ein - sorry! würd dir gern mehr helfen - aber deine situation ist wirklich extrem...

wünsch dir jedenfalls alles gute 
atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 02, 2009, 17:51 »

Ich kann dir zwar auch keinen genauen Ernährungstipp geben, ich weiß aber, daß es von Nora Kircher diverse Bücher für Menschen mit mehreren Intoleranzen gibt. Einfach mal ansehen - vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße
Ina

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

Blick nach vorn und nie zurück
Fee
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 02, 2009, 21:24 »

erstmal danke, dass ihr so lieb seid! :)
ich werd mal wegen den büchern gucken.

hab jetzt nochmal nachforschungen betrieben. kennt jemand das overgrowth-syndrom?
weil für mich hört sich das so an, als könnte ich das haben. das stünde dann quasi über allem, was ich hab und wäre der eigentliche verursacher aller beschwerden und eben auch meiner "verrückten" darmflora.
da kann man wohl auch nen ganz einfachen atemtest machen, der da aufschluss drüber geben soll.
da werd ich meinen arzt mal unbedingt nach fragen.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 04, 2009, 02:22 »

Wie wärs mal mit Kokosmilch?
Pudding draus, Kokos Schoko schmeckt mir am besten, oder Reis mit Kokosmilch,Gemüse, bisschen Asiatisch kochen?
Mandelmilch soll auch lecker sein.

Sprossen enthalten viel Eiweiß, hab momentan Mungobohnensprossen und Alfalfa auf der Fensterbank und Kresse, ess ich alles auf Brot oder im Salat.
Halt keine Sojabohnenkeimlinge, wobei ich nicht weiß ob erst die Bohne bzw, dann die fermentation die PRobleme bei Hit macht.
Lupinen wären vielleicht was für dich, sind auch extrem Eiweißreich, mal probieren ob du die verträgst?
Da gibts schon paar Produkte damit.

Mais Reisnudeln magst nicht?

Die Tabletten sind vom Arzt oder selbst gekauft?

Eventuell mal den Arzt wechseln und nochmal alles anschauen lassen?
Ne Zweite unvoreingenommene Meinung wäre vielleicht ganz gut?

Oder ins Krankenhaus legen zum Komplettcheck?

Lg Carina
Fee
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Mai 04, 2009, 11:29 »

ich liiieeeeeeebe alles mit kokos. aber ich hab irgendiwe den eindruck, dass ich die kokosmilch nicht vertrage, obwohl ich es eigentlich müsste. aber ich ess es trotzdem manchmal
sprossen bereiten mir bauchblubbern, warum, weiß ich auch da nicht.
soja lass ich auch mal rein vorsichtshalber weg, weil ich da diesesmal bei meinem allergietest leicht angeschlagen hab und letztes jahr noch nix da war. obwohl ich soja in jeder form eigentlich sehr gerne esse.

lupinen kenn ich nur so als "zusatz". das gibts als mehl oder?
hab das aber ansonsten noch nirgendwo gesehen. und ich war schon in unzähligen bio- und reformläden.
mit den ganzen glutenfreien mehlen steh ich irgendwie auf kriegsfuß, weil ich mit denen nix gebacken bekomme. das wird alles steinhart und schmeckt sch...

bis auf ein präparat sind alle tabletten selbst gekauft. vielleicht sollte ich da auch nochmal meinen arzt fragen.

und nun zu den ärzten. ich bin ja noch recht jung, hab aber auch schon das ein oder andere mit den herrschaften in weiß erlebt.
als ich (eigentlich meine mama) beschlossen habe, dass das mit meinen "erscheinungen" so nicht weiter gehen kann, war ich 10 jahre alt. ich hatte schon immer durchfälle. wir waren bei einem kindergastroenterologen in der dkd. das is in wiesbaden (deutschland) und wohl weltweit bekannt. meine mama tippte damals auf ne fi. es wurde dort NUR die fi getestet, der test war negativ und meine mama hat erklärt bekommen, dass der magen-darm trakt eben auch das "little brain" sei und meine durchfälle eben psychisch bedingt sein. super...
das hat sich bei mir fest gesetzt. ich wollte wegen meiner bescchwerden einfach nicht mehr zum arzt, weil ich nicht hören wollte, dass ich einen an der waffel hab.
mit 17 hats dann aber extreme formen angenommen. ich hatte nur noch durchfall, haarsausfall, stark abgenommen usw.
wir (meine mama und ich) sind wieder zu nem gastroenterologen, die sollten sich da ja mit auskennen. der tippte gleich auf nen helicobacter. der wars aber nicht. dann wurde ein eine zölliakie mittels bluttest negativ getestet. dann erst folgte ein lactose-test. der war dann positiv. für den arzt war das des rätsels lösung. direkt nach dem test wurde ich noch nicht mal in das behandlungszimmer zurück bestellt, sondern hab quasi noch mit blutigem finger dagessen und wurde mit der diagnose heim geschickt. wieder einmal super...
hab dann die lactose über ein halbes jahr weggelassen und mir gings nicht im geringsten besser.
ab zum nächsten gastroe. der hat mir nicht einmal richtig zugehört. ich sagte, dass ich ne li hab und ne fi vor damals 8 jahren negativ war. seiner meinung nach könnte ich dann auch da keine gahbt haben. hab dann ne magen- und ne darmspiegelung verpasst bekommen. beides ohne wirklichen befund.
er begrüßte mich bei der ergebnismitteilung mit den worten: "sie sind vollkommen gesund, so wie es sich für ne junge frau in ihrem alter gehört!"
da wars! er hats gesagt! ich bin also doch bescheuert!
ich hab ihn dann nochmal gefragt, woher dann meine beschwerden kommen. er fragte mich, was ich denn so esse. hab ich ihm dnan gesagt. ich hatte ne recht normale vegetarische ernährung. morgens müsli und joghurt mittags meist nudeln oder reis und gemüse und abends je nach dem. seine meinung war, dass das vollkommen ungesund sei und ich solle mehr roggenvollkornbrot essen, weil ich zu wenig balaststoffe zu mir nehmen würde.
und deswegen hab ich permanent durchfall?! a...loch!
mein anschließender nervenzusammenbruch war nicht unerwartet...
und dann hab ich endlcih meinen arzt gefunden! er is internist, diätologe und psychotherapeut. also genua das richtige für mich. ;)
der hat dann gleich alle bluttests machen lassen und hat mir damit endlich helfen können.

ich kann mir nicht vorstellen, jemanden zu finden, der da viel besser is.
weil wie ich feststellen musste, is das eigentliche fachpersonal ne riesen katastrophe.

ich hab später nen termin und da werd ich nochmal n bisschen was nachfragen.

was für bedingungen müssten denn erfüllt sein, damit man was im kh checken lassen kann?

ohh.. das is jetzt sehr lang geworden...  lalalalalala....
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Mai 04, 2009, 11:43 »

vielleicht verträgst die kokosmilch wg. der HIT nicht?! hab da auch manchmal probleme...

wow du hast ja eine ärztetour hinter dir *puhhh* da es bei mir nie so schlimm war, bin ich einfach nicht mehr zum arzt gegangen, nachdem die der meinung waren es sei psychosomatisch...aber wenigstens hat es ein teilweises "happy end" genommen, weil du doch einen kompetenten arzt gefunden hast 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Mai 04, 2009, 15:18 »

uiui

Das ist ja ziemlich schlimm bei Dir. Wirklich schade, daß die Ärzte oft so verbohrt sind. Ist schon klar, daß ein Arzt nicht alles wissen kann. Aber er sollte nicht davon ausgehen, daß er alles weiß und kategorisch andere Möglichkeiten ausschließen. Er sollte zugestehen können, daß er am Ende seines Wissens ist und an einen Kollegen überweisen.

Ich kann Dir leider auch kaum Tips geben. Ich habe selbst nur LI und eine sehr leichte HI.

Was Sandra gesagt hat erscheint mir eine gute Idee - von wegen chinesischer Medizin. Ich bin zwar selbst etwas skeptisch bei alternativen Behandlungen. Es gibt so viele verschiedene und viele davon versprechen fast Wunder. Da kann man dann auch Jahre damit verbringen, von einer zur nächsten zu gehen und alles mal durchzuprobieren. Aber allgemein etwas zu machen, was den Körper stärkt könnte schon helfen - also z.B. QiGong oder mal mit einem chin. Arzt reden.

Du fragst auch wegen Eiweiß. Du könntest ein Eiweißpräparat nehmen. Das gibt es in Geschäften mit Sportnahrung. Es kann zwar abschreckend sein, wenn man in so ein Geschäft geht, in dem lauter Bodybuildertypen rumlaufen, aber das sollte einen nicht abhalten. Und es gibt Eiweißpräparate auch in der Apotheke oder in Drogeriemärkten. Das Eiweiß ist isoliert und somit sollte auch bei Eiweiß aus Kuhmilch keine Laktose drin sein. Aber sicherheitshalber würde ich trotzdem noch die Inhaltsliste lesen. Die Präparate gibt es in verschiedenen Geschacksrichtungen (ich hatte schon Vanille, Schoko, Erdbeer, Mango) und das bringt auch wieder Abwechslung ins Essen.
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Mai 04, 2009, 18:19 »

hi fee,

also als ersters würd ich gleich mal eine darmkur ohne LAKTOSE machen... symbio lact ist wirklich ein sehr gutes zeug wie es ausschaut, es hat mir und hilft mir nach wie vor total gut...nur von heute auf morgen gehts leider auch nicht...

am besten total auf den darm konzentrieren denn ich glaub das da das größte problem bei dir liegt... wenn der darm mehr oder weniger hin ist, dann kommt u. a auch viel histamin in den blutkreislauf und löst auch allergien aus.. ich merks bei mir ja selbst.. wenn ich LI + HIT mische.. da wars immer viel schlimmer.. als wenn ich alles getrennt gegessen habe...

1. reizt die laktose schon den darm, bekam dann DF alle "guten" bakterien sind somit mal weg...
2. ist der darm durch die LI gezeizt, und / oder "defekt"  kann er nicht genügend DAO produzieren
3. lässt er histamin durch die darmwand und direkt ins blut.. 

gutes beispiel is alkohol, der macht mir total zu schaffen, der macht aber auch die darmwand durchlässig..

dann braucht das histamin schon mal einige zeit bis es raus ist aus dem körper oder abgebaut wird...

ich merk auch das bei mir das histamin 2x anschlägt.. das erste mal wenn ich es esse ca 30-45min danach, dann am nächsten tag nochmal (!) weil dann kommt das ganze liebe zeug in den darm..

Fee
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Mai 05, 2009, 10:11 »

ich hab jetzt was neues probiotisches in pulverform bekommen. werd das mal ausprobieren.
ich war ja gestern nochmal bei meinem arzt und hab mit ihm gesprochen wies jetzt weiter gehen soll, weils mir selbst mit der "richtigen" ernährung nicht wesentlich besser geht. und wenn man keinen erfolg verspührt, was bringt der ganze mist dann? da fällt es so unglaublich schwer, die ernährung einzuhalten.
er wird heute mit nem professor aus mainz von dem ganzimmun-labor telephonieren um mit dem zusammen zu überlegen, wie man fort fahren könnte und was halt noch im möglichen bereich liegen könnte.
und ich werde nen overgrowth-syndrom-test machen. is auch n atemtest sein. normalerweise wird der mit lactulose gemacht, die die aber zur hälfte aus fructose besteht, muss ich ihn mit glucose machen.
das hieße, ich könnte es auch selbst probieren, obs mir da fürchterlich schlecht von geht.
naja. gleich werd ich dann nochmal angerufen und dann weiß ich, wies weiter geht. und wenn da bei allem nicht wirklich was bei rum kommen sollte, dann werd ich das mit der tcm wohl auch mal in erwägung ziehen.

ich glaube kaum, dass ich n eiweißpräparat zu mir nehmen kann. ich bin dagegen fürchterlich allergisch. das lässt mich platzen.
ich bin gegen kuhmilch und kasein bei kl.6. und das eiweiß besteht zu ca. 80% aus kasein.
das is leider keine alternative für mich.

« Letzte Änderung: Mai 05, 2009, 10:14 von Fee » Gespeichert
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Mai 05, 2009, 10:15 »

find ich gut, dass sich dein arzt informiert - drück dir die daumen, dass er dir helfen kann!

von dem atemtest hab ich auch schon gehört...http://www.gesundheit.de/medizin/untersuchen/atemtest/index.html
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Mai 05, 2009, 16:27 »

Also ich wäre ja dringend dafür das dir dein Arzt ein paar MEdikamente verschreibt um die diversen Mängel auszugleichen.
eventuell ganz frisches Blutbild machen mit Vitaminen usw. also ein großes und dann Nahrungsergänzungsmittel raussuchen um das aufzufangen.
Die so gekauften sind meist nicht das wahre, bei massivem Mangel zu niedrig dosiert da man eine Überdosierung vermeiden will da die Präperate ja jeder Hinz und Kunz kaufen und einfach einwerfen kann..
Eisenpräperate gibts zum Beispiel ein paar die Verschreibungspflichtig sind und ich denke das gilt für andere Hochdosierte Präperate auch.

Vielleicht sogar ein paar Infusionen mit den Diversen Vitaminen und Mineralstoffen.

Wegen einem Check im Krankenhaus kannst dich nur an deinen Arzt wenden, der überstellt dich dann.
Besprecht einfach was noch nicht gemacht wurde oder schon ewig her ist
letzter Ultraschall, vielleicht mal EKG, CT, Kontrastmittelröntgen, Stuhluntersuchung, Blutbild
Im Krankenhaus gibts halt mehr Möglichkeiten, vielleicht wurde bis jetzt was übersehen?
Gallensteine, Nierensteine usw.
Auf Autoimmunkrankheiten wurdest schonmal untersucht?
Schilddrüse

Einfach ein Rundumcheck um mal zu sehen woran ihr seit.
Die Haare fallen einem ja nicht einfach so aus und die anderen Symptome sind ja auch kaum noch tragbar...
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Mai 05, 2009, 20:38 »

hi fee,

würde dir liebend gerne einen tipp geben. glaub aber nicht, dass dir da so schnell jemand etwas großartiges raten kann. wenn ich mir deine beiträge so lese, hab ich das gefühl, dass ich richtig viel essen kann - obwohl bei mir auch nicht viel übrig bleibt.

das einzige, was mir jetzt einfällt, wäre eh richtung tcm. ich glaube kinesiologen befassen sich auch mit ursachen und körperlichen blockaden, die sich in weiterer folge dann zb als allergien im körper festsetzen. mir hat unlängst mein zahnarzt gesagt, dass, da meine amalgam-füllungen beim herausnehmen nicht ausgleitet wurden, das eine ursache sein kann, warum diese unverträglichkeiten so stark geworden sind. außerdem vermute ich, dass ich candida hab. - nur als bsp. für mögliche ursachen, die gar nicht ursprünglich mit dem verdauungsapparat zutun haben. drum glaube ich, dass die herkömmliche medizin nicht immer in der lage ist, alles aufzudecken. - weil die sich ja nur auf die symptome konzentrieren und allgemeine zusammenhänge nicht beachten.

und, dass du dich im krankenhaus rundum durchchecken lässt, ist sicher wichtig. die können dich dann auch wegen vitamin-mängel usw. behandeln.

und ich glaub auch, dass man immer weniger verträgt, wenn der darm kaputt ist, was allerdings seine sanierung wiederum erschwert. - bei mir konnte ich jedenfalls feststellen, dass das eine abwärts-spirale ist.

ps: mit symbio lact wär ich vorsichtig. vertrag ich überhaupt nicht und ich glaub sogar, dass hier mal jemand geschrieben hat, dass es oligofructose enthält.

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: