Mai 21, 2012, 17:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Juckreiz nach Sport  (Gelesen 2078 mal)
elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 29, 2009, 19:26 »

Hallo

Hat das was mit HI zu tun wenn man nach dem Sport immer eine rote Haut und Juckreiz bekommt. Vor allem wenn ich viel schwitze. Oder hat das was damit zu tun das man doch immer anderen Umstände ausgestzt ist z.B. Windig, Kalt, Heiss, Schatten, Sonnenlicht? Bekomme nehmlich auch öffters Juckreiz wenn ich z.B. in der Sonne liege und es kalt wird. Wenn mein Körper halt auf Temperaturunterrschiede reagieren muss. Wie ist eure Erfahrung damit??

MFG
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 30, 2009, 08:22 »

Sport setzt Histamin frei - deshalb rinnt mir auch immer die Nase wenn ich Sport betreibe 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 30, 2009, 09:24 »

das hab ich auch, beim sport... wenn ich schwitze dann fängts zu jucken an..
wenn du hit hast und histaminreiche nahrungsmittel gegessen hast kann die sonne auch probleme machen...

ich hatte mal so ein erlebnis.. hab eistee getrunken.. mit schwarztee  und hab dann von sonne, und schwitzen voll nesselausschlag bekommen.. dachte schon ich hab jetzt eine sonnenallergie, da war ich mit HIT noch nicht so ganz sicher... 

ich hab im TV letztes mal gehört das die UV-B strahen histamin in der hautfreisetzen.. ich bin ja auch immer sommer voll schnell rot, obwohl ich dunkel bin...

Ein Sonnenbrand ist an sich ausschließlich die Folge einer Überdosis von UV-B-Strahlung. Diese Strahlung setzt biochemische Botenstoffe wie z. B. Histamin frei, die ihrerseits die bekannten Wirkungen wie Jucken, Schmerz- und Hitzegefühl und das "Brennen" der Haut hervorrufen. Die Botenstoffe diffundieren auch in die Blutgefäße, verursachen dort eine Erweiterung, und rufen so ein Ödem hervor. Zusätzlich bewirken sie eine Proliferation der Basalzellen.

(WO/1999/047109) SUN-PROTECTION FORMULATIONS ACTIVE AGAINST HERPES SIMPLEX VIRUSES
Inventors:
Driller, Hansjürgen (Krötengasse 41, Otzberg, D-64853, DE)
Hitzel, Sabine (Langgasse 34, Messel, D-64409, DE)

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 30, 2009, 10:08 »

also das histamin mischt ja überall mit oder wie? muss immer im mittelpunkt stehen *g*
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: April 30, 2009, 11:01 »

ja leider, da es im krößer überall drin ist.. bzw die mastzellen..

elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 01, 2009, 10:55 »

Scheiss Histamin. Jetzt verstehe ich schon wieso ich letztes Jahr nach dem Surfen immer so Probleme mit der Haut hatte. Musste sogar einmal extra nach Hause fahren warm duschen gehn Ceterizien nehmen weil ich sonst diesen Juckreiz nicht mehr ausgehalten hätte. Werde auch immer gleich rot im Gesicht wenn ich zu lange in der Sonne bin. Blöd ist es beim schwimmen gehn wenn man auf einmal fast überall am Körper Juckreiz bekommt.
sweety88
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Mai 31, 2009, 17:59 »

Mir gehts auch so wenn ich enge Kleidung trage und darunter schwitze, aber auch generell bei Kälte- oder Hitzereizen hat mich die Urtikaria schnell im Griff
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 02, 2009, 09:29 »

Also das mit der Sonne ist ein Hammer 

krieg ja auch sehr leicht Sonnenbrand und pflege daher meine Noble Blässe im Schatten 

Ausschlag vom Schwitzen krieg ich eigentlich nicht...
Außer ich trag Modeschmuck aber das ist meine Nickelallergie
breite Armreifen und Co enden da oft mit nem roten Fleck....

jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juni 02, 2009, 09:32 »

ja hab ich eh auch .. aber wie gesagt jetzt kommt mir die haut usw auch besser vor seit betacur und symbio.. ich werd das heuer mal beobachten.. 

Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juni 02, 2009, 09:35 »

mach das, irgendwann schreibst dann mal ein Buch über das alles 
elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juni 02, 2009, 21:35 »

Hy

Ja zum Glück ist es bei mir aber auch so umso bräuner ich am Körper bin umsoweniger schlägt der Hautausschlag zu. Hatte vor zwei Jahren mal so ein komisches Erlebnis. Machte mit ein paar Kumpels Urlaub in Barcelona. Davor holte ich mir in der Apotheke eine Sonnencreme mit dem Faktor 40 da ich es vermeiden wollte dass ich überschnelle erötungen am Körper und Juckreiz bekomme. Komischer weise fehlte mir in der ganzen Woche Urlaub nichts, weder wegen den Juckreiz noch sonst was was normalerweise vom Histamin freigesetzt wird obwohl ich genug gesündigt hatte (Alkohol, Ernährung usw.). Macht Sonnenlicht bei HIT so viel aus ? Normalerweise setzen ja die UV B Strahlen Histamin frei, oder.

MFG
sweety88
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juni 03, 2009, 19:32 »

Sonnenbrand krieg ich zum Glück nicht, da ich eine sehr unempfindliche Haut habe (sogar wenn ich mich nicht eincreme hab ich selten Sonnenbrand-und wenn nur eine Rötung)
Im Sommer werde ich sehr braun, dafür habe ich im Winter weiße Porzellanhaut.

Manchmal muss ich in der Sonne auch niesen.   
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Juni 04, 2009, 11:03 »

ich bin knallweiß...mein freund hat mich immer aufgezogen, wenn wir bei ihm im garten liegen, dass der zug entgleißen könnte, weil ich ihn so blende! krieg auch ganz leicht sonnenbrand 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Juni 04, 2009, 11:31 »

ein  maresi-krieger also 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juni 04, 2009, 11:41 »