Mai 21, 2012, 17:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brauche euren Rat - bitte lesen  (Gelesen 1912 mal)
atlantis
kuhrty

Blick nach vorn und nie zurück

Profil anzeigen
« am: April 21, 2009, 00:21 »

Hallo Zusammen,

bis auf ein paar kleine Pannen haben ich die LI sehr gut im Griff. Ich habe immer die Lactrasekapseln in der Tasche und nehme die auch nicht als Allheilmittel her.

Bei mir äußert sich eine "Sünde" nicht durch dauerhaftes Klorennen, geh auch öfter, aber ich kann gehen und muß nicht wie ein Pfeil um die Ecke schießen. In erster Linie äußert es sich bei mir durch starke Blähungen. Zur Zeit sind sie ohnehin mehr, da ich Streß habe und da weiß ich es eh schon.

Momentan hab ich eine Kugel - prall gespannt - als wäre ich im 7. Monat.

So mein Problem ist jenes. Wenn ich alleine bin, trinke ich Fencheltee und massiere mir den Bauch und lasse die Winde auch hemmungslos ab. Sobald aber mein Lebenspartner reinkommt halte ich krampfhaft alles zurück, obwohl er weiß woran es bei mir liegt und er immer sagt, er hat kein Problem, wenn ich mal was ablasse oder rülpse.

Ist dieses Gehemmtsein in einer Partnerschaft normal oder habe ich einfach nur eine falsche Vorstellung von gutem Benehmen.

Alles Liebe
Ina

Nur wer im Inneren ein Kind ist, ist wirklich erwachsen.

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 21, 2009, 08:38 »

also mein freund hat mit mir schon ein paar mal geschimpft, als ich solche "winde" abließ...aber das muss eine beziehung halten! mittlerweile ist die hemmschwelle gesunken...immerhin hab ich ja sonst schmerzen, da lass ichs lieber raus 

außerdem nimmt er ja auch keine rücksicht *gg*
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 21, 2009, 09:15 »

ja ich schließ mich sandra an 

mein schatz hat total die probleme mit zwiebel, da sag ich immer..... also ich "darf" ja so stinken aber du net   

doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 21, 2009, 09:23 »

Mann bin ich froh, dass es anderen auch so geht!!! Also ich bin mit meinem Freund nun 1 Jahr zusammen. Und eigentlich war er der Grund, warum ich zum Arzt ging und mich auf Unverträglichkeiten untersuchen ließ: weil mir waren meine Blähungen soooo peinlich, dass ich mir wirklich überlegt hab, ob ich überhaupt eine Beziehung anfangen soll. Es hat mich echt extrem belastet.

Anfangs konnte ich nachts kein Auge zumachen, wenn ich bei ihm geschlafen hab, so Angst hatte ich, dass mir im Schlaf was auskommen könnte... es war wirklich schrecklich!

Aber letztendlich kann ich nur Mut machen: es läuft seit 1 Jahr super und wir sind noch immer frisch verliebt. Das Gefühl als wäre ich im 7. Monat kenne ich nur allzu gut: aber dann streichelt er meinen Bauch und überlegt sich schon mal Namen :-)

Was er nicht weiß, ist, dass ich absichtlich Sachen koche von denen er Blähungen kriegt (z.B. kriegt er immer eine extra Portion Knoblauch ins Sugo und extra viele Bohnen in seine Tortillas). Weil geteiltes Leid ist halbes Leid...  

Ich kann Sandra nur recht geben: eine Beziehung muss sowas aushalten...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: April 21, 2009, 09:35 »

ja das find ich auch, ausserdem is es ja "menschlich"  und jeder machts und tuts... 

doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 21, 2009, 09:47 »

Hier noch ein paar Tipps, was mir bei Blähungen gut hilft, vielleicht hilfts anderen auch...:

1.   Kleidung:

gerade an besonders schlimmen Tagen weite Hosen anziehen, damit ja nichts am Bauch einzwickt (speziell wenn man einen Bürojob hat und den ganzen Tag sitzt).

2.   Tee:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu viel Kräutertee auch nicht gut ist. Ich hab zeitweise den ganzen Arbeitstag lang nur Kräutertee getrunken, das hat mir irgendwie nicht gut getan. Ich trinke jetzt 2-3 Tassen, dann steige ich auf abgekochtes Wasser um.

3.   Medikamente:

Ich nehme gegen Blähungen ANTIFLAT Tabletten (rezeptfrei). Die bringen etwas Linderung, speziell dann, wenn der Bauch so ekelhaft spannt. Nur komme ich nicht mit der empfohlenen Dosis aus, wenns richtig schlimm ist: da nehme ich 3-4 Tabletten auf einmal statt den empfohlenen 2.
Ich hab jetzt auch noch so einen Sirup aus Artischocken-Extrakt von meiner Ärztin zum Probieren bekommen. Und ich komme ganz gut damit klar, das kann ich auch nur weiterempfehlen.
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 21, 2009, 11:18 »

Blähungen sind bei mir auch die Hauptsymptome der LI. Mir ist das auch peinlich, aber nicht nur bei meinem Freund sondern auch in der Arbeit oder bei Freunden und Familie.

Seit ich die LI bestätigt habe und darauf achte, sind die Blähungen viel seltener geworden. Mein Freund hat sie noch nie so richtig mitbekommen. Wenn ich doch mal starke habe, dann nehme ich SAB Simplex-Tropfen. Die habe ich immer in der Tasche dabei. Mein Freund sagt, daß ihn die Blähungen nicht stören würden. Ich könnte ja nichts dafür und täte ihm nur leid, weil ich darunter leiden müßte.

Aber ansonsten mache ich das auch so, daß ich mich zurückhalte und dann eine guten Gelegenheit abpasse (extra dafür aufs Klo gehen, oder wenn mal gerade niemand in der Nähe ist).
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 21, 2009, 11:34 »

Was er nicht weiß, ist, dass ich absichtlich Sachen koche von denen er Blähungen kriegt (z.B. kriegt er immer eine extra Portion Knoblauch ins Sugo und extra viele Bohnen in seine Tortillas). Weil geteiltes Leid ist halbes Leid...  

voll fies 
atlantis
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 22, 2009, 01:17 »

Vielen vielen Dank für erue aufbauenden Antworten. Mein Partner hat kein Problem wenn ich den Dingen vor ihm freien Lauf lasse. ICh bin aber so gehemmt.

Mittlerweile schaffe ich es ja schon, daß ich mich trotz Blähbauch in Unterwäsche vor ihm zeige. Bis vor einiger Zeit habe ich die Kugel immer unter weiten Sachen versteckt.

Mein Freund massiert mich oft den Bauch, aber ich kann trotzdem nicht ablassen. Manchesmal rülpse ich vor ihm und hinterher möchte ich in ein Loch kriechen. Wobei ich es nicht mit Absicht mache, aber wenn ich mal einen Schluck Cola trinke - weil ich saumüde bin - dann passiert es einfach.

Ich trage nur bequeme Kleidung. Daheim weite Trainingshose oder Pyjama bzw Nachthemd (auch tagsüber - sieht ja keiner) oder meinen geliebten Bademantel. Und wenn ich draußen bin fast nur Umstandshosen, weil die so gut tun. Ich habe einen sehr empfindlichen Bauch und fühl mich darin am wohlsten.

Dann hab ich noch eine Frage zu den Antiflattabletten: Wenn man die nimmt, lösen sich die Gase im Körper auf oder furzt man danach?

Übrigens heute bin ich alleine daheim und habe mir mit einer wunderbaren selbstgemachen Ölmischung den Bauch massiert.

Alles Liebe
Ina

Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: April 22, 2009, 10:37 »

Dann hab ich noch eine Frage zu den Antiflattabletten: Wenn man die nimmt, lösen sich die Gase im Körper auf oder furzt man danach?

das ist jetzt gar nicht böse gemeint, aber ich finde deine beiträge wirklich unterhaltsam geschrieben. 
Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 22, 2009, 11:04 »

Ich habe bei den Lefaxin zwar gelesen, daß die Oberflächenspannung der Blasen im Darm abgebaut werden, so daß aus vielen Blasen eine größere wird. Die sollte dann abgehen und man hat seine Ruhe und muß nicht ständig...

Naja, davon habe ich nie etwas gemerkt. Also bei mir wirkt das SAB Simplex so, daß die Blähungen einfach aufhören. Sogar das Lefaxin hat bei mir so gewirkt, obwohl in den Tabletten Laktose enthalten ist.
atlantis
kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 22, 2009, 22:08 »

Die Lefaxin helfen bei mir auch nicht. Und dann löst das Pfefferminzöl, bei mir Migräne aus.

Sab Simplex hab ich noch nicht probiert. Ich hab sie stehen, krieg die aber nicht runter. Sieht für mich aus wie Schneckenschleim

Liebe Grüße
Ina

Tiger
weiser kuhrty

LI (und leichte HI)

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 23, 2009, 09:41 »

Sab Simplex hab ich noch nicht probiert. Ich hab sie stehen, krieg die aber nicht runter. Sieht für mich aus wie Schneckenschleim

:-)
Also darauf wär ich nie gekommen, es damit zu vergleichen. Es schmeckt süß und überhauptnicht nach Medizin. Und schleimig ist es auch nicht. Es ist halt keine klare Flüssigkeit, aber es zieht doch keine Fäden, sonder macht einzelne Tropfen.

Also überwinde Dich mal und probier es. Du wirst sehen, es ist nicht grauslich.
Carina
supa kuhrty

LI und HI

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: April 23, 2009, 10:44 »

Von Lefax gibt es jetzt neu Lefax extra die sollen stärker sein Davon gibt es die Kautabletten und auch Flüssigkapseln in denen ist laut Herstellerseite keine Laktose aber auch kein Pfefferminzöl drinnen.

Für Kleinkinder gibt es Lefax auch als Pump Liquid ist laktosefrei und auch ohne Pfefferminzöl, mit Bananenaroma
da es quasie ein Spray ist dürfte es auch nicht so dickflüssig wie Sab Simblex sein.

http://www.lefax.de/scripts/pages/de/index.php
doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 23, 2009, 17:42 »

Also das steht im Beipackzettel:
Die Gasansammlungen liegen im Magen-Darm-Trakt als träger, kleinblasiger Schaum vor. Der Wirkstoff von Antiflat Kautabletten bringt den Schaum zum Zerfallen. Dadurch können die Darmgase auf natürlichem Wege abgehen.

Also das heißt: furzen musst du schon, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mir dann nach ca. 1/2 - 1 Stunde besser geht was das Bauchspannen betrifft. Es ist also doch so: alles was keine Miete zahlt, muss raus 

Probiers einfach mal, die 50 Stück Packung kostet unter 4 Euro - da ist also nicht viel verloren, wenns dir nicht hilft. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute dabei!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: