Februar 08, 2012, 00:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HI Diät  (Gelesen 1116 mal)
elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 19, 2009, 19:56 »

Hallo

Okay schreib einfach mal so los. Bei mir fings vor ca.4 Jahren an das sich meine Haut erröttete und ich einen lässtigen Juckreiz bekam. Am häufigsten im Nackenbereich zwischen den Oberschenckel an den Oberarmen usw. Dachte mir eigentlich nichts dabei bis es immer schlimmer wurde. Anfangs dachte ich das ich auf irgendwelche Öle oder Mineralien allergisch wäre. Doch mit der Zeit testete ich ein bisschen durch und wurde auch nicht schlauer. Mittlerweile weiss ich das ich HI habe. Stellte ein Hautartz fest. Der Verschrieb mir dann das Medikament ,,Cetirizin´´. Mit dem Medikament ist es ganz gut zum Aushalten nur hab ich keinen Bock mein ganzes Leben Medikamente zu schlucken. Aber ohne gehts halt nicht. Ist manchmal richtig anstrengend wenn es an manchen Körperstellen so stark juckt das man meint es geht nicht mehr. Aber Probleme sind da damit man sie löst!!! So jetzt zur Frage: Hat von euch schon mal wer eine HI Diät gemacht? Wie sollte man die angehen damit man am besten weiss auf welche Lebensmittel man besonders reagiert?
 :danke:im Vorraus
mfg
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 20, 2009, 08:31 »

hallo elex!

ich mach jetzt schon einige zeit eine hi-arme diät - ist am anfang gar nicht so leicht gewesen!

also ich würd auf alle fälle mal tomaten, alkohol, käse weglassen. außerdem laktosefreie milchprodukte einschränken, falls du solche brauchst! überreifes obst und nüsse sind auch nicht so toll! ich ess derzeit viel nudeln, reis, kartoffeln, gemüse (karotten, zucchini, paprika, topinambur usw.) frisches fleisch, tiefkühl-fisch usw.

was dir auch hilft, ist ein ernährungstagebuch...hab immer alles aufgeschrieben und dann hab ich nachschaun können, wenn ich beschwerden hatte! würd dir das auch raten!
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 20, 2009, 09:32 »

hi elex,

sandra hat dir ja schon sehr gute tipps gegeben, also ich schau das ich 4-5 tage histaminarm esse in der woche....je frischer desto besser...

hast du auch mal DAO versucht?

lg jacky

elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 21, 2009, 12:50 »

Hallo

erstmals danke für die Tipps. Schau dir doch mal die Website http://www.histaminose.de an da findet man unter anderen viele Rezepte zum selberkochen die relative Histaminarm sind.
Jacky was meinst du damit ob ich schon mal DAO probiert habe gib es da Medikamente die diesen Stoff produzieren?
Mfg
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: April 21, 2009, 12:53 »

hi elex,

ja es gibt diese DAOsin.. kennst du nicht?

elex
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 22, 2009, 13:01 »

Nein noch nie gehört, die sind eh nicht rezeptpflichtig, oder? Hab heute von einer Bekannten (hat auch HI) gehört dass man eine HI Diät 6 Wochen machen sollte damit sich der Körper mal richtig entsäuern kann. Möchte jetzt nicht als Alkoholiker darstehen aber wenn jetzt wieder die Festl losgehen ist das ziemlich schwierig ohne Alkohol. Alkohol spielt schon auch eine grosse Rolle bei HI, oder?
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 22, 2009, 13:47 »

stimmt...der alkohol hemmt nämlich die dao und setzt zusätzlich histamin frei.

jacky und ich sind seit 2009 abstinent *gg* 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 22, 2009, 15:06 »

äähm.. ja ich hab schon mal ein glas wein gekostet und am WE 2 glas radler..      aber sonst...   

aber sooooo oft und viel wie früher geht net mehr... aber ich test das schon noch.. nach meiner froximunkur... oder dazwischen..    ..oder überhaupt...

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 22, 2009, 15:15 »

neinein schäm dich jacky 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 22, 2009, 15:24 »