Mai 21, 2012, 17:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der grosse Tag - ich war beim Arzt  (Gelesen 1808 mal)
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« am: April 18, 2009, 11:09 »

Hallo Ihr Lieben...

Ja, also gestern morgen war es soweit, ich war bei einer Allergologin.

so lange hatte ich mir diesen Tag regelrecht herbei gewünscht, um endlich einen Rat zu bekommen, wie ich meine andauernden Beschwerden zumindest mal lindern kann. Dass man bei ersten Terminnicht grad alles konkret herausfinden kann ist schliesslich klar.

Ich hatte die Empfehlung von einem befreundeten Ehepaar bekommen, wo ER an einer Malz-Nahrungsallergie leidet. Nach einer hlaben Stunde im leeren Wartezimmer ging es also los.

Vorgängig hatte ich der Ärztin ein Email geschrieben und auch nochmals die Sprechstundenhilfe darauf hingewiesen. Meine "Beschwerdeliste" ist nunmal recht lang und ich dachte mir, zur Vorab-Info wäre das ganz nützlich (meine Freundin, eine Ernährungsberaterin hatte mich auf diese Idee gebracht). Ausserdem führe ich seit 2 Wochen ein Ernährungstagebuch.

Vorsichtshalber mit einer Kopie der "Beschwerdenliste" und dem Ernährungstagebuch ausgerüstet, trat ich also an. Die Ärztin wusste nichts vom Mail und informierte mich, dass sie da eh nur einmal im Monat draufguckt. Na supi... Also musste eine Anamnese her und sie begann, mir Fragen über Fragen zu stellen...
Wen die Beschwerdenliste interessiert,findet sie unten im Datei-Anhang

Beschwerden? Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung / Durchfall / Kopfweh / Asthma / Aufstossen / Magenkrämpfe / Blähungen / Nesselfieber / Quicke-Syndrom / ect.
Operationen? Mandeln, Bilndarm, Fuss-OP
Erkrankungen? Schilddrüsenknoten, Mittelohrentzündungen als Kind und Erwachsene, Schnupfen ca 2x im Jahr
Medi? Xyzal, Anti-Baby, Antibiotika ca 25x in meinem Leben
Allergien? Penicillin, Paprika
Seit wann Probleme? Massiv 6 Jahre
ect. ect. ect. pp.

So ging das EINE GESCHLAGENE STUNDE!!! Was sollte ich tun? Mehr oder weniger beatwortete ich nur Fragen. Nebenbei kam ich mir vor, wie eine schwerstkranke Frau. WENN SIE DOCH MEIN MAIL GELESEN HÄTTE, WÄREN WIR IN 20MIN FERTIG GEWESEN!!! Sehr unangenehm war, dass sie mich dreimal während meines Besuches -zwar sehr freundlich- darauf hinwies, dass sie nicht jedes Mal so viel Zeit hätte (ja, natürlich - aber: kann ich was dafür??? Soll ich ur die Hälfte erzählen??)

Fazit war, dass wir Null auf das Thema "Histamin" und meine Vermutungen eingehen konnte. Am Ende des Termins meinte sie, man könne den DAO ja auch mal bestimmen. Es passierte also nichts an Untersuchungen, keine Ernährungstipss. Ich solle jetzt zwei Wochen ein Ernährungstagebuch fürhren und nächste Woche zum Blutbild und der ersten Reihe Nahrungsmittelallergietests kommen... Laktose findest sie such nicht ganz so wichtig (?!?!) und macht den Bluttest irgendwann später (das zum Pusten hat sie nicht).

Ich hätte Heulen können! Da kommt man völlig ausgerüstet und liefert doch nur ne Anamnese ab! Sie hat mir zwr versprochen, dass sie es herausfinden wird und ich glaub ihr auch. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sie verstanden hat, wie sehr alles auf Histamin deutet! Hab Angst vor der nächsten Enttäuschung nächsten Donnerstag...

War das bei Euch auch so??

« Letzte Änderung: April 18, 2009, 11:10 von jeanie84 » Gespeichert
swirl
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 18, 2009, 14:13 »

Hallo,

das klingt ja furchtbar....hmmm bei mir war das Gott sei Dank ned so schlimm. Ich war bei der Ärztin weil ich seit Wochen dauernde Blähungen hatte und da hat sie mir erst amal a Darmaufbaukur verschrieben (ned sehr sinnvoll, die enthielt nämlich Laktose)!! Also gings mir natürlich ned besser und beim zweiten Besuch hats mich dann weitergeschickt zum Ultraschall, auch ohne Befund. Beim dritten Besuch dann hat sie mir Blut abgenommen und siehe da zwei Tage später hatte ich den LI-Befund. Aber mehr Untrstützung als das sie jetzt bei jedem Besuch schaut, dass sie mir keine laktosehältigen Medikamente verschreibt, habe ich von meiner Ärztin auch ned bekommen. Ich habe mir dann noch eine Überweisung zur Ernährungsberatung bei der GKK geben lassen, aber die Diätologin dort hat mir auch ned viel weitergeholfen. Die besten Infos kriegt man sowieso hier im Forum von unseren "Leidenskollegen und -kolleginnen".

Du wäre es ned möglich, dass du von dir aus selbst in ein Labor gehst und die Tests machen lässt? Man muss die ja sowieso selber zahlen???

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht und du eine eindeutige Diagnose bekommst!

Lg Conny
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 19, 2009, 09:24 »

Naja... ich habs chon Vertrauen zu ihr. Wahrscheinlich fehlt mir aufgrund des Leidensdrucks einfach auch die Geduld.

Mich nervt, dass sie mir keine Ernährungstipps gegeben hat. Ich versuche "normal" zu essen (weil das ja angeblich sinst die Tests durcheinanderbringen würde???). Aber gestern hab ich zweimal  eusa_sick nach dem Essen. Ich hab einfach solche Magenschmerzen und diese Übelkeit!!!

Mir reicht es jetzt wirklich. Esse ab heute histaminarm. Dann soll die das halt irgendwie anders feststellen....
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 19, 2009, 20:38 »

also wenn dich ärzte nerven oder du dich nicht verstanden fühlst, solltest du neue suchen. ärzte sollten mit uns nicht umgehen, als ob wir idioten wären. und sie sollten sich zeit nehmen. wir sind nicht abhängig von ihnen und das sollten sie nicht vergessen. manche glauben wirklich, sie können mit den patienten machen was sie wollen.
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 20, 2009, 08:25 »

das find ich ja echt arg...da würd ich lieber zu meinem hausarzt gehen, der soll blut abnehmen und im labor auf histaminintoleranz testen lassen!

also an deiner stelle würd ich mich jetzt wirklich histaminarm ernähren. weil wenns dir dann besser geht, ist das schon mal ein 1. schritt. außerdem kann sich dein darm nicht innerhalb von 1-2 wochen erholen - deshalb würd ich nicht sagen, dass der test verfälscht werden kann!

lass dich nicht unterkriegen 
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 20, 2009, 09:45 »

hi jeanie84,

also das  tut mir leid, ein kleiner grund mehr warum es unser forum gibt...die ärzte haben so wenig zeit.. (also nicht alle) aber leider viele, unser gesundheitssystem ist etwas angeschlagen....aber du hast dich so gut vorbereitet...  super.. !!! schon alleine das ist supi und sollte es den ärzte bissl leichter machen...

..kannst mal dein tagebuch mal anhängen? oder mir schicken? (nur wenn du willst)

ich "vermute" das du so wo wie ich HIT und LI hast..wie gesagt.. was du da schreibst könnten von mir sein ...

oder ernährst du dich schon laktosefrei?

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: April 20, 2009, 10:34 »

Danke Ihr Lieben! Ich muss echt sagen, dass mir dieses Forum wirklich eine sehr grosse Hilfe ist!

Mein Hausarzt hat gesagt, dass er mir das Blut für den HIT-Test nicht abnehmen kann, da man dafür spezielle Röhrchen braucht. Wobei mich der eigentlich am Meisten unterstützt, denn seine Ex-Frau hat das auch (B6-Mangel).

Die Ärztin hat sich ja ne Stunde genommen.... Ich weiss auch nicht. Mein Mann und auch meine Mutter haben nach dem Termin gesagt, ich hätte klarer sagen sollen, was ich will und wo der Hase langläuft und vor allem eine meinem Wunsch entsprechende Zielvereinbarung treffen sollen. Aber mich haben jetzt 6 Jahre die Ärzte für verrückt erklärt (oder für gestresst - ist ja fast "dasselbe") und da war es schon auch ne Erleichterung, wenn Jemand mal wirklich alles zu Protokoll genommen hat. Naja, und als es an die "Zielvereinbarung" (sprich welche Tests als Erstes) kam, hat sie mich wirklich aus der Tür geschoben...

Mein Hausarzt hatte mir so ein handschriftliches Zettelchen mitegeben, was er getestet haben will. Als ich es ihr letzten Freitag gab, konnte sie das aber nicht entziffern. Das hab ich zum Aufhänger genommen, ihr heute morgen nochmal ein Fax zu senden. Mein Hausarzt meinte den B6-Spiegel. Ich hab sie also angefrgt, ob wir nicht alle drei HIT-Relevanten Werte im Blut messen können und den Laktosetest am Donnerstag vorziehen können, anstatt erst sämtliche Lebensmittel zu testen... Mal gucken was sie meint...

Gestern habe ich angefangen HI (und L) wegzulassen. Sprich ich hab am Morgen Knäckebrot mit Konfi und Laktosefreier Butter gegessen (ok, einen BabyBell) und als Hauptmahlzeit Vollkornnudeln mit Zuccini / Frischkäsesauce... und volia! Wie neu geboren! Kein Aufstossen, keine Magenweh, kein Gekotze (so wie vorgestern), NICHTS! Einzig ganz bischen Atemnot....
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 20, 2009, 10:41 »

okay, dann ist da eh schon einiges am laufen bei dir, dann is ja gut 

frischkäsesauce - was ist das genau? fertig oder selbstgemacht?? fertigzeug = HIT + LI  (vilt hast dewegen bissl atemnot)

aber jeder arzt kann den HI-TEST bestellen...
http://www.laktobase.at/forum/index.php/topic,742.0.html

sag uns bescheid was rausgekommen is.. 

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: April 23, 2009, 13:08 »

So... komme grad vom Blutzuckertest beim Arzt. Ich bin Laktoseintolerant. 

Alles Andere wird sich die nächsten Wochen zeigen...
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 23, 2009, 15:56 »

jo war fast klar   

hast viel bauchweh? wie wars den?

jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: April 23, 2009, 16:37 »

Ui... bitte nicht nochmal! Hab den Laktose-Cocktail heute um 8.00 Uhr getrunken und jetzt immernoch Durchfall! So unangenehm! Da kommt es wohl aufs Gleiche raus, ob Atemtest oder Blutzuckertest....
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: April 23, 2009, 16:53 »

habs oben schon gelesen...

jup, trinken musst du das "gift" 

sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: April 24, 2009, 07:56 »

müssen die einem gleich so viel geben, wie in einem liter milch drin ist?!

du arme - wünsch dir gute besserung! am montag kann ich es dir wahrscheinlich nachfühlen!
jeanie84
jr. kuhrty
**

LI , HIT

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: April 24, 2009, 18:01 »

Wieso? Deine LI ist doch bestätigt, oder nicht??
sandra
supa kuhrty

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: April 25, 2009, 11:41 »

noch nicht...habs nur immer selber gesagt, aber durch einen test ist sie noch nicht bestätigt.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: