Februar 09, 2012, 04:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kostenfaktor Laktoseintoleranz  (Gelesen 1567 mal)
doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« am: April 17, 2009, 18:37 »

Hallo in die Runde,
ich möchte mal ein weniger erfreuliches Thema ansprechen: seit ich von meinen Intoleranzen weiß, hab ich schon ziemlich viel Geld in der Apotheke liegen gelassen: Laktase-Tabletten, Darmaufbaupräparate, wegen dauernden Durchfällen bin ich von der Pille auf den genauso genialen wie auch sauteuren Verhütungsring umgestiegen... meine monatlichen Kosten hierfür liegen bei über 50 € *ärger*. Jetzt hab ich auch noch einen Histamin-Bluttest gemacht, auch diesen muss ich selber zahlen...
Ich hab im Internet einige Onlineshops gefunden für Laktase und Co., nur die meisten haben ziemlich hohe Versandkosten nach Österreich.  :-(.
Drum mein Aufruf: kennt jemand gute, günstige Quellen, um solche Präparate zu beziehen? Bzw. gibt es Personen aus Innsbruck, die Interesse daran haben, "Sammelbestellungen" zu machen??
sandra
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 20, 2009, 08:35 »

heeeeeee du bist aus tirol?? *juhuuu*

ich hab eigentlich nur probleme mit den laktase-kapseln und den daosin...aber die kriegt man eh nirgends billiger her 
Thanos
weiser kuhrty

LI & FI

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: April 20, 2009, 09:04 »

@doubleplay: ich würde eher versuchen, die ernährung umzustellen bzw. die alternativen produkte auch in den supermärkten zu suchen. es gibt reichlich davon. die laktrase kapseln solltest du nicht als dauerlösung ansehen. 1. weil die dosierung für jedes einzelnen produkt einfach schwer einzuschätzen ist und 2. weil sie eben so teuer sind. ich weiß nicht, ob darmaufbaupräparate wirklich notwendig sind. ich habe auch keine verwendet sondern habe nach der diagnose einfach mal strikte diät gehalten, um meinem darm erholung zu gönnen. du kannst ja ab und zu mal was schlucken, aber nicht auf dauer. meine meinung zum thema...
littlewonder
jr. kuhrty
**

LI

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 20, 2009, 20:27 »

also bezüglich laktase: ich kauf mir die in deutschland. da gibts die beim dm um 9,90. entweder 120 stk. oder 60 stk. kommt auf die dosierung an.

meiner erfahrung nach ist in deutschland fast alles billiger. ich hab mir vor kurzem auch meine betacur dort gekauft.

lenchen1982
jr. kuhrty
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 27, 2009, 15:26 »

Ich hab mein Daosin immer hier gekauft: www.reviwell.at
Unschlagbar im Preis, Lieferung war immer flott und wenig bis keine Versandkosten.
Laktase ist leider auch recht teuer.
Unser Müller in Klagenfurt (der Einzige in Kärnten) hat Biolabor Kautabletten, die kosten 120 Stück 9,90, sind aber nur 1000 FCC pro Kautablette.
Hab kürzlich mit 2 Freundinnen eine Sammelbestellung in einer deutschen Online-Apotheke gemacht.
Das hat sich dann schon ausgezahlt, wenn man sich die Versandkosten teilt.
Aber sonst sind die Versankosten nach Österreich leider immer ziemlich teuer.

LG, Lenchen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: