Mai 21, 2012, 17:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stoffwechsel antreiben.  (Gelesen 2539 mal)
morli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« am: April 17, 2009, 10:21 »

Hallo:

Jetzt wende ich mich mal an euch
Bei mir wurde auch vor einem Jahr sek. LI festgestellt.
Die LI freien Produkte vertrage ich einigermaßen gut. 

Leider geht es mit meinem Stoffwechsel nicht so gut voran.
Trotz gesunder Ernährung und regelm. Sport will er nicht in die Gänge kommen.
Wenn ich es mit vor 2 Jahren vergleiche steht er fast.
Ich kann zwar mein Gewicht halten, aber der ganze Sport wird nicht wirklich toleriert. (auch nicht auf der Toilette).
Wenn ich auch 2-3 Tage komplett auf Milch ... Produke verzichte kommt auch nicht wirklich eine besserung.
Aber sonst fühle ich mich fit.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich was helfen kann bzw. ob ihr das Problem kennt.
aja 183 groß 97 Kg

mfg
David

sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: April 17, 2009, 11:16 »

den stoffwechsel kann man mit koffein ganz gut antreiben...da wird der darm angeregt. aber ich bekomm da meistens bauchschmerzen.

wie sieht's bei dir mit ballaststoffen aus? hab kürzlich gelesen ("reizdarm" von thilo schleip), dass ballaststoffe wichtig sind für die verdauung - aber bei uns intoleranten kann es sein, dass wir sie nicht gut vertragen. falls du das mit den ballaststoffen probierst - unbedingt viel dazu trinken - sonst kommts zu verstopfung. außerdem sollte man nicht von einem auf den anderen tag viele zu sich nehmen - langsam steigern. (haferflocken, vollkorn, karotten, mandeln, kartoffeln, paprika rot, rosenkohl, walnüsse, erbsen usw.)

hoffe es hilft dir vielleicht ein bisschen - seit ich mehr ballaststoffe esse gehts mir viel besser! aber das mit dem koffein meide ich eher 
morli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 17, 2009, 11:31 »

Hallo:
Danke!!

Mit Kaffee hab ich auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Bin auch schon auf Vollkornbrot umgestiegen. > Ballaststoffe
Naja dann werde ich wohl weiter probieren und schauen was hilft :-)

lg

VivalasVegas
Gast
« Antworten #3 am: April 17, 2009, 13:33 »

na ja stoffwechsel antreiben gibts viele möglichkeiten
was genau willst den erreichen?
Wie alt bist du wie sieht dein training aus?
so allgemein was schreiben hat ja keinen sinn
delve
baby kuhrty
*

HI, NMU´s, Schilddrüsenunterfunktion

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 18, 2009, 01:11 »

hallo !

der trainingsplan is natürlich ein wichtiger faktor...angefangen von der regelmäßigkeit bis hin zum richtigen puls, wenn einem abnehmen wichtig ist - der richtige ausdauersport etc...

sonst, meine frage - schon mal die schilddrüse untersuchen lassen ? die is so extrem wichtig für den stoffwechsel - bei mir hat sich nach meinem ärztemarathon auch herausgestellt, dass ich eine unterfunktion habe...

lg, nina
coffeeAtv
weiser kuhrty

LI & FI & HI

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: April 20, 2009, 08:31 »

Ich würde auch einen Gang zum Sportmediziner empfehlen, der kann dir sagen welcher Pulsbereicht bei dir eine optimale Verbrennung erzielt und dir bei der Zusammenstellung eines Trainingsplans helfen.

Ich kenn das auch... ich mache auch viel Sport ernähr mich gesund, aber richtig honoriert wird das auch nicht, aber gut bei mir hat das aufgrund meiner Vorgeschichte vor meinen Unverträglichkeiten einen anderen Grund
morli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: April 20, 2009, 08:44 »

Hallo:
Danke für eure Antworten.
Kurz noch zu mir.
bin 26 Jahre,183 groß ,97 Kg mache derzeit 2-3 mal in der Woche Sport ca 1 Stunde laufen oder Radfahren. + ein bischen Hanteltraining.
Habe mich eigentlich gegenüber vor einem Jahr um 100% gedreht. Esse jetzt rel. Gesund  und mache Sport.

mfg
David

doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Mai 20, 2009, 17:23 »

Dieses Problem kenn ich leider auch. Mein Stoffwechsel ist auch so träge. Und obwohl ich ziemlich wenig esse, komme ich von meinem Gewicht nicht runter. Am Schlimmsten ist aber, wenn man in der Früh noch das Abendessen wie Ziegelsteine im Bauch liegen hat - obwohl man gar nicht viel gegessen hat :-(

Was bei mir am besten hilft - auch wenn das kein Arzt gerne hört: Kaffee und Zigarette. Am besten am Wochenende nach dem Frühstück, und sich Zeit nehmen dafür. Hilft (fast) immer.

Das ist natürlich auch keine Patentlösung. Meine Ärztin hat mir jetzt Iberogast Tropfen gegeben. Die sollen anscheinend den ganzen Verdauungsapparat etwas in Schwung bringen. Ich hab aber noch nicht angefangen damit, so gesehen kann ich dazu leider noch nichts sagen... Hat die jemand von Euch schon ausprobiert?
mimi
kuhrty

FI, bissal LI und ev. HIT

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Mai 20, 2009, 19:55 »

hi, dein problem kenn ich. hab ich auch. hatte früher viel untergewicht. ab dem zeitpunkt meiner UV-probleme hab ich 7 kg innerhalb von 1,5 jahren zugenommen, obwohl ich sport betrieben hab und so gut wie nichts gegessen hab. hatte übrigens trotzdem immer ein extremes völlegefühl - als hätt ich einen stein im bauch.

jetzt gehts schön langsam wieder runter. mein stoffwechsel ist zwar nicht sonderlich aktiv, aber er steht wenigstens nicht mehr. was ich feststellen konnte, ist, dass "gesunde" ernährung und bewegung keinen einfluss haben. anscheinend lagert der körper - wasser oder was auch immer - ein, sobald ich etwas falsches gegessen habe. und ich befürchte, es liegt wirklich an den UVs. es ist ja auch so, dass der körper ständig arbeitet und eigentlich nie zur ruhe kommt, wenn man ihm immer wieder etwas unverträgliches zuführt.

vielleicht hast ja auch noch mehr als nur LI.
morli
baby kuhrty
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Mai 26, 2009, 07:52 »

Hallo:

Iberogas habe ich auch. Kann eingentlich auch nur gutes berichten, obwohl es nu ein bischen besser geworden ist.

Ich habe komische weise eine besserung, wenn cih am Vorabend situps mache dann kommt der Darm besser in Schwung.
Radfahren... hilft nicht wirklich was.
Zitat
Am Schlimmsten ist aber, wenn man in der Früh noch das Abendessen wie Ziegelsteine im Bauch liegen hat - obwohl man gar nicht viel gegessen hat :-(
Das kenne ich :-( wenn man dann am Abend auch schlecht drauf ist.

mfg
DAVID

doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Mai 28, 2009, 17:35 »

Zitat
Ich habe komische weise eine besserung, wenn cih am Vorabend situps mache dann kommt der Darm besser in Schwung.

Ja, genau das hab ich auch schon festgestellt. Super effektiv ist es, Sit-Ups mit dem Thera-Band zu machen. Gibts im Sportgeschäft um ca. 10 Euro. Wichtig: für Bauchübungen immer leichte Bänder verwenden. Je stabiler das Band, desto einfacher wird die Übung.

@morli: kann ich dir wärmstens empfehlen :-)
sandra
Moderator
supa kuhrty

geheilt durch NAET-Methode

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Mai 29, 2009, 07:55 »

der arzt beim vortrag letztens hat erklärt, dass man gegen verstopfung auch magnesium-citrat (oder so ähnlich) gegen verstopfung nehmen kann. einfach in der apotheke nachfragen! ist aber natürlich keine dauerlösung 
VivalasVegas
Gast
« Antworten #12 am: Mai 29, 2009, 09:29 »

Äh
Ich würde davon abraten
Ist zwar richtig das es LEICHT Abführend wirken kann.
Die hauptaufgabe ist aber den Körper Kalzium zuzuführen. Somit kann dir passieren, wennst zuviel nimmst über einen längeren Zeitraum, dass du nieren/blasensteine bekommst.
Also wenn du es propieren willst auf keinenfall nachher oder vorher SCHWARZTEE trinken. Kalzium in verbindung mit Schwarztee hat zur Folge dass das Kalzium ausfällt.

PS: Laktose ist ein gutes abführmittel 
doubleplay
baby kuhrty
*

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Mai 29, 2009, 18:03 »

Laktose ist sogar ein sehr gutes Abführmittel. Ich war zeitweise schon so verzweifelt (über eine Woche nicht am Klo), dass ichs in der Früh auf nüchternen Magen mit Milchkaffee (normale Milch) probiert hab. Das Verstopfungsproblem war binnen kürzester Zeit gelöst. Nur war mir dann total schlecht und hatte unglaubliche Blähungen
jacky
Administrator/Redaktion
supa kuhrty

dank bioresonanz fast ganz geheilt!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Juni 02, 2009, 09:01 »

wenn dann würd ich das mit magnesium machen, weil laktose kann auch wieder verstopfung auslösen.. gerade wenn man LI hat is das nicht so gut... 

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: